Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • @Shota

    Danke.

    Ja, so macht Boss es auch. Zwischen den Pfoten. Zum Anschauen ohne Kopfablegen hab ich schon einige Ideen. Aber zuerst muss das gerade liegen und verweisen sitzen, sonst gibt es Missverständnisse.

  • Ich habe mit Crazy am Anfang der Verweisarbeit auch ab und an eine GS-Strecke gemacht, also alle 20 - 30 Schritte einen GS. Danach klappte das dann richtig gut mit den GS auf der Fährte.

  • Wir waren heute auch wieder fleißig und haben geübt. Pitschpatschnasse Wiese. 550 Schritte, Zwei Winkel waren nicht ganz sauber, einmal war sie etwas neben der Spur, aber ansonsten war ich sehr zufrieden 🙂

  • Heute Hardcore Fährte gemacht, Wahnsinns Schneetreiben, innerhalb von Minuten war alles zugeschneit inkl. Futter und GS...ich habe nichts gesehen, konnte mich nur an den Fähnchen orientieren. Hundi hatte auch zu kämpfen, 1 GS überlaufen und Probleme am spitzen Winkel, da musste ich helfen um ihn wieder in die Spur zu bringen. Aber den letzten GS hat er dann unterm Schnee angezeigt :thumbup:.... alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit bei den Bedingungen.

  • Jetzt erstmal wieder Pause, das hat so runtergehauen =O ich will endlich Frühling!!!

  • Hier gibt es einen Fährten-Faden, und ich bin da noch nicht drüber gestolpert :huh:

    Ich liebe die Fährtenarbeit, und hänge mich hier somit mal dran. ^^

    Hab ich von gehört das es so Leute geben soll! Ist mir total unverständlich :D

    Ja, damit stehe ich tatsächlich recht alleine da 😂

    Wenn die Hunde jetzt aus irgendeinem Grund keinen SD mehr machen können, würde ich von IGP komplett auf FH umsatteln, da hätte ich garkein Problem damit.

    Wir gehen aktuell 3 - 4x die Woche Fährten, je nachdem was der Dienstplan zulässt. :)