Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Bei uns auch. Wüsste auch keinen Park, in dem es gehen würde. Auch im Wald wird es eher schwierig, zumal ich jetzt auch das Wild dort nicht stören möchte.


    Beim Erdbeerfeld ist außen rum ein Grasstreifen, da werde ich die Tage mal hinfahren. Leider wurde da heute gespritzt, so dass ich den nächsten Regen abwarten muss.

  • Ich verstehe schon, das ist jetzt doof mit der seitens Natur und Landwirte verordneten Zwangspause. Aber manchmal ist so etwas auch ganz gut und klappt dann, wenn man wieder weitermachen kann, auf einmal noch viel besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin die Strecke nur abgelaufen - Roopa läuft ziemlich zickzack, aber hat die Richtung top beibehalten und natürlich auch das Ziel erreicht trotz mehrerer Wegkreuzungen


    da Roopa nicht lesen kann und ich am frühen Morgen keine Schilder erkennen konnte, war alles okay

  • Ich möchte ja schon sportmäßig Fährten und nicht stöbern lassen 🙂

    Wenn das für dich und Roopa so passt, ist das super. Ich für mich möchte das schon etwas genauer und korrekter und mit tiefer Nase haben.


    Und ja, ich weiß, dass das die Stöbersuche eher dem normalen Suchverhalten entspricht, aber ich mache jetzt lieber weniger, als mir einen Bock reinzuarbeiten.

  • wenn eine Lichtung mit wenig Wild auch geht?

    Zwischen Göttingen und Herbershausen direkt neben dem Herberhäuserstieg im Stadtwald gebe es eine Lichtung.

  • Naja, ich bräuchte ja schon eine etwas größere Fläche, da ich nicht nur geradeaus eine Fährte lege. Im Wald habe ich auch noch nie eine Fährte gelegt. Die Wege sind meistens recht fest und ich laufe im Wald ungern durchs Unterholz, gerade jetzt nicht, wenn es Jungtiere gibt.


    Aber ich behalte die Wiese beim Erdbeerfeld im Auge. Gestern Abend hat es noch ein wenig geregnet und wenn es heute noch mal regnet, fahre ich da morgen früh hin. Da wird es durch andere Spaziergänger auch jede Menge Ablenkung geben :)

  • Ich glaube fürs Fährten in unseren Parks wäre mein Adrenalinspiegel nicht gemacht. Oder man müsste halt ganz früh morgens oder ganz spät abends hin.. :D

  • ich habe eben auf meiner großen Spazierrunde noch eine schöne und große Fläche gefunden, allerdings Wiese. Da werde ich wohl morgen mal draufgehen. mal sehen, wie Witus damit dann zurecht kommt.

  • Ich mag Wiese ja lieber als Acker. Aktuell lass ich Wiese aber bleiben - wegen der Wildtiere.


    Wir waren heute auf einem durchnässten Acker. Sie hat wunderbar gesucht, ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

  • Super, viel Spaß. Wobei frisch gemähte Wiese echt schwer ist.


    Mir fiel heute eine Brachfläche bei der Mülldeponie ein. Da will ich heute Nachmittag mal gucken, ob die fährtentauglich ist.