Das Forum ist soooo still!
Hier nur ganz kurz die Enttäuschung auf Film. Naja, ich hatte nichts anderes erwartet.
Nach dem Regen ist hier nichts mehr zu gebrauchen für Fährte.
Ich habe trotzdem eine kurze Minifährte gelegt, weil der Boden noch eine Winzigkeit nachgegeben hat, so dass an manchen Stellen mein Absatz sich ganz wenig abgedrückt hat. (Damit ICH wenigstens erahnen kann wo die Spur lang geht)
Habe auf den 30m 6 Frolic verteilt in den Boden getreten (das ging noch). Immer 1 links 1 rechts, dann keine mehr dann wieder 1 links 1 rechts. In die Fährte habe ich leichte Stufen reingemacht, also die 30m ohne Winkel aber mit leichten Treppen nach links und rechts.
Axel hat völlig problemlos abgesucht, Nase ganz tief und schnüffelnd, hat die Versetzungen problemlos identifiziert. Er war nach den ersten 5m etwas flott, ich musste leicht bremsen. Den GS am Ende hat er entsprechend ungenau verwiesen, leicht daneben, so dass ich ihn aufgefordert habe, die Position zu korrigieren, was er gemacht hat.
Ich konnte sehen, dass die Restfeuchtigkeit dazu beigetragen hat, dass die Fährte für Axel leicht zu verfolgen war, obwohl er die Tritte sicherlich auch nicht besser sehen konnte als ich. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wo genau die Versetzungen waren, musste mich auf Axel verlassen und die Bestätigung hatte ich jeweils ein paar Schritte später, wenn ich dann den einen oder anderen Tritt erkennen konnte, bzw. die Frolic.
Wenn ich jetzt so überlege waren es vielleicht doch eher 40m. Habe mir gerade die Länge meines Reitplatzes vorgestellt, und ja, die Fährte war wohl ca diese Länge.
Das wars jetzt mit Fährte bis auf weiteres. Muss mal schauen, ob wenn ich Richtung La Mancha fahre es vielleicht geeignete Felder gibt.
Wie ist das bei euch im Sommer? Wo geht man da am besten? Nach was hält man Ausschau?