Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

• Vielen lieben Dank :)

Es ist ein Rüde und heute ist er schon 11 Wochen alt. Also tatsächlich schon seit 3 Wochen hier.

Ein themengerechtes Bild :D

• Rein interessenhalber:

Warum ein Mali und kein 2. DSH?

Das hat sich so ergeben, mir haben die Hunde der Züchterin einfach richtig gut gefallen. :)

• @Filler Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber warum überhauot so früh ein zweiter Hund (für sen Sport?) dazu?

Deine Schäferhündin ist doch grade mal 2, da gehts doch eigentlich grade so langsam los mit richrig ausbilden und den ersten Starts... oder bist du sportlich nicht zufrieden mit ihr?

• @Filler Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber warum überhauot so früh ein zweiter Hund (für sen Sport?) dazu?

Deine Schäferhündin ist doch grade mal 2, da gehts doch eigentlich grade so langsam los mit richrig ausbilden und den ersten Starts... oder bist du sportlich nicht zufrieden mit ihr?

Die Ressourcen und auch die Lust für einen zweiten Hund sind da. Ich bilde einfach sehr gerne aus, das Hobby macht mir Spaß :)

• Ich fand die Frage, ob man mehreren Hunden im Alltag gerecht werden kann aber ehrlich gesagt wichtiger, als die sportliche Frage. Finanziell und auch zeitlich, sowie erzieherisch. Meine Freizeit verbringe ich mittlerweile eh größtenteils mit der Ausbildung und auf dem Hundeplatz.

• @Filler Ah ok, ich hatte jetzt irgendwie im Kopf, dass jetzt mit der Hündin nichts mehr gemacht wird, keine Ahnung warum^^

Neee, die wird natürlich ganz normal weitergearbeitet. Wie du schon sagst, jetzt fängt es ja erst richtig an :)