Milztumor und plötzliche Erblindung

• Hallo ,
    vor ca. 2 Monaten lief einer meiner Schäferhunden überall dagegen. Ich stellte mit Bedauern fest das er innerhalb 1-2 Tagen fast erblindet war. 1 Auge war sogar vollgelaufen mit Blut.
    Ich konnte Ihm gerade noch so weit kriegen zum Auto zu gehen und so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Der stellte fest das der Hund also erblindet war und machte einen Breitbandbluttest.
    Alle Werten waren normal sagte er und der Hund bekam eine Cortizonhaltige Tablette und Augentropfen.
    Nach 2 Tagen stellte ich fest dass er die Tabletten nicht ertrug und mehr krank wurde. Übergeben,Diarré etc...etc...

Bin dann zu einem anderen Tierartzt gegangen der erneut einen ausgebreiten Bluttest machte und der stellte fest das mein Hund wohlmöglich nicht mehr lange zu leben hat denn er wäre innerlich am verbluten. Daher käme auch die Erblindung meinte der Artzt. Mittlerweile haben wir mit einem Echographie festgestellt das er einen Tumor auf der Milz hat und diese sich wie ein Schwamm immer mehr und mehr mit Blut ausdehnt. Er hat dagegen Tabletten bekommen namens KEFLORIDINA Forte 500mg, wovon er alle 8 Stunden eine bekommt und zusätzlich Vitamin K namens KONAKION (2x10ml alle 8 Stunden).
    Laut Aussage der Tierärztin würde der Hund bereits vor der Operation auf den OP-Tisch sterben weil er zu Schwach ist. Er ist schon 10,5 Jahren und hatte etwas übergewicht und Probleme mit den Hüften.

Jetzt, ca. 1 Woche später muss ich feststellen das der Hund täglich dicker und dicker wird und sein Glied mittlerweile fast in seinem Bauch verschwunden ist. Schmerzen hat er noch keine aber man kann Ihm deutlich ansehn das es total unangenehm ist. Es tut mir selber auch weh es ansehen zu müssen das er stets mehr und mehr in seiner Gesundheit rückwärts geht.

Hat Jemand schonmal Erfahrung mit einer aufgekwollenen Milz gehabt der angeblich (Lt.Artzt) mit einem Tumor befallen ist ?
    Weiss Jemand Rat was ich machen kann oder tun soll ?
    Gibt es eine Medizin gegen aufgekwollenen Milz oder gegen einen Tumor ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich bin auch direkt anschreibbar via meine e-Mail Adresse weil ich nicht den ganzen Tag über ein Forum zu erreichen bin. Hier meine e-mail : BenidormExpress@gmail.com

• oje,
    der Mensch kommt ganz gut ohne Milz aus
    ich selbst habe seit über 20 Jahren keine Milz und keinerlei Beschwerden
    aber bei 10,5 Jahren .......

• Also ich weiß nicht, ob ich dem Hund noch so vie antun würde.
    Meine Hündin würde mit 10 eingeschläfert und ihr habt auch viee Baustellen...
    Ich würde eher über ein "gehen lassen" nachdenken

• V.a. spricht das sehr schnelle Dickerwerden für eine enorme Wassereinlagerung. Das ist kein gutes Zeichen.
    Vermutlich bleibt dem armen Kerl nicht mehr viel Zeit. Ich würde meinen Fokus auch auf Schmerz-/Leidensbgrenzung legen und schauen, dass er zum richtigen Zeitpunkt gehen darf.

• Bei meiner alten Hündin zeigte sich damals im Ultraschall die Milz verdächtig. Mittel der Wahl war ausschließlich OP, also Entfernung der Milz. (Bei ihr wars dann letztlich kein Tumor.) Aber ansonsten is son Milztumor eine tickende Bombe. Wenn der platzt und es in den Bauchraum einblutet, ist ganz plötzlich Ende. So hat man es mir damals erklärt, von daher verstehe ich das Vorgehen nicht ganz. Wenn es darum geht, dem Hund die OP wg der anderen Gebrechen zu ersparen, sollte man meiner Meinung nach drüber nachdenken, ihr das Leiden zu ersparen.

• Erst einmal vielen Dank an Alle die so zügig geantwotet haben. Es war auch meine Meinung mein Liebling von seinem Leiden zu erlösen, abwohl mir das sehr weh tut und ich deswegen sehr nah am Ufe gebaut bin. Mit meiner Anfrage wollte ich für mich ausschliessen das es tatsächlich keinen anderen Weg mehr gibt ihm zu helfen. War ein bisschen skeptisch als die Tierärztin mir vom Schicksal erzählte. Nun werde ich es morgen dann über mich ergehen lassen müssen und werde meinem Hund seine Ruhe schenken.

• Wir wissen alle, wie schwer das ist! Viel Kraft für den Tag morgen und die Zeit danach! Ich hoffe, dass deine anderen Fellnasen dir ein bisschen Trost schenken können.