Also wir haben uns Schröder geholt ,weil bei unserer älteren mix Hündin eine Herzschwäche prognostiziert wurde !
Für uns war auch klar das wir keine Herz Medikamente einsetzten werden.
Vor der alten Mix Hündin hatten wir 13 Jahre einen golden Redriver . Ich weiß nicht ob das jemand ( ich denke schon) nachvollziehen kann ,! wenn ein Hund stirbt . Das ist ja so als wenn ein Kind stirbt !!!!
Also haben wir uns gedacht , damit der irgend wann kommende trennnungsschmerz , nicht so groß wird , holen wir uns jetzt schon einen 2 Hund !!! Uns war eigentlich egal was für einen. Er muss halt nur zu uns passen !
Auf Schröder sind wir per Zufall gestoßen !!! Montags 18.30uhr in eBay Kleinanzeigen unter umständehalber abzugeben !!!
Genau 2 Stunden später war er bei uns in kempen !!!
So!!! Der Hund / der Welpe war da . Und unsere alte mix Hündin lebt jetzt richtig auf ! Schröder hat von " Ihr " so richtig viel gelernt was ein Hund darf und was nicht !! Denn Rest bringen wir Schröder jetzt bei.
Wir Denken jetzt schon wieder darüber nach , wer oder was kommt nach Paula ( alte mix Hündin )! Auf jeden Fall wird es noch mal einen Hund geben !! Wahrscheinlich einen DSH
2. Hund ja oder nein?
-
-
Darf ich fragen, Michael, warum Du auf keinen Fall Herzmedikamente geben möchtest? Ich kenne einige Hunde, die welche bekommen und sehr gut damit leben. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
ben81: ich finde es auch klasse, dass Ihr einem älteren Hund eine solche Chance geben wollt! Sowieso, dass Ihr Euch für einen Tierschutzhund entscheiden wollt!
Ich drücke fest die Daumen, dass es mit den beiden Mädels klappt. Ist ja schon ein Risiko...ich hätte mir, des geringeren Risikos wegen, eher einen Rüden dazu genommen. Bei zwei Hündinnen, vor allem sich fremden, erwachsenen Hündinnen, kann es schon richtig knallen! Vor allem bei Euch zuhause in Shilas Revier.
Bei meiner Hündin weiß ich, dass ich ihr keine fremde erwachsene Hündin vor die Nase setzen dürfte! Draussen beim Spazierengehen und auch hier auf unserem Grundstück wäre es kein Problem - aber im Haus : No Go! Deshalb haben wir uns dieses Mal noch für einen Welpen entschieden (auch weil einer unserer Kater furchtbare Angst vor fremden Hunden hat), auch wenn wir generell zu Tierschutzhunden tendieren. Sobald das bei uns möglich ist, werden wir auf jeden Fall auch einen älteren DSH aufnehmen.
Ich wünsch Euch alles Glück, damit bei Euch alles klappt! -
Nein , ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht !!
Die Ärzte können viel erzählen !
In der freien Natur gibt es auch keine herzmedikamente !Ach ja ne Katze haben wir auch noch ! Eine colorpoint Perserkatze ! Und die hat alles im Griff
-
Hmmm, na gut...aber in der freien Natur gibt es GAR KEINE Medikamente, Tierärzte, Fütterung etc. Auch würden in freier Natur alte und / oder kranke Tiere meist qualvoll verhungern etc. Zudem werden in freier Natur die Tiere nicht so alt wie die, die domestiziert sind, schon alleine deshalb gibt es für alte Hunde dann, Gott sei Dank, den Gang zum Tierarzt.
-
Vor allem, warum einem herzkranken Hund das Leben nicht erleichtern, wenn er sonst keine Probleme hat?! Seine Lebensqualität wird evtl stark verbessert und das sollte einem das Tier doch wert sein.
-
Danke ,
Für Eure Meinungen Erfahrungen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten wenn es etwas neues gibt.
Gruß
Ben -
Wir haben ja 3 Hunde, alle mehr oder weniger knall auf Fall dazu gekommen.
Der Spike war vom jetzigen Rudel, der 1. Er ist recht gut erzogen, aber oft ein kleines A*******Barney zog samt Alex ein und ihm tut das Rudel sehr gut. Er hat mehr Sicherheit dadurch gelernt
Lucie kam als letztes und als älteste, sie mischt das Rudel ordentlich auf und hat alle gut unter Kontrolle.
Es ist oft anstrengend aber ich möchte nie nie wieder ohne Rudel leben
-
aber ich möchte nie nie wieder ohne Rudel leben
Das war meine Befürchtung
-
Und bei uns ist das so! Die Kinder groß !! Da bauen wir uns ein Rudel !!
Die Kinder gehen ja fast ihren eigenen Weg und haben andere Interessen !!!
Und Hunde waren schon immer unser Ding !
Und bei dem Wetter was wir jetzt hier am Niederrhein haben macht das doppelt Spaß ! -
Und bei uns ist das so! Die Kinder groß !! Da bauen wir uns ein Rudel !!
Die Kinder gehen ja fast ihren eigenen Weg und haben andere Interessen !!!
Und Hunde waren schon immer unser Ding !
Und bei dem Wetter was wir jetzt hier am Niederrhein haben macht das doppelt Spaß !Genau wie bei uns!
-
Hier waren es in den letzten Jahren immer 3 Hunde. Nun habe ich ein Schrumpfrudel, denn meine Tochter hat 2 Hunde mitgenommen und die sind dann nur mal ein paar Tage zu Gast.
Ich hätte gerne noch einen Hund dazu, aber im Moment nicht die Nerven und die Zeit. Das wird wohl noch warten und dann soll es eher ein Rüde sein. Habe mit der Konstellation Rüde-Hündin einfach bessere Erfahrungen gemacht bei erwachsenen Tieren. Ich denke da nicht unbedingt an einen Schäfer, eher an etwas kleines, aber robustes, so in Richtung Mini-Bully. Ob es dann ein Welpe wird oder ein älteres Tier? Schauen wir mal. Ich bin ja im Tierschutz und da geht es manchmal schneller und anders als geplant. Zumindest halte ich mich seit geraumer Zeit fern von allem was zur Vermittlung steht.LG Terrortöle
-
Hi,
Hier das Update.
Die beiden haben sich super verstanden.
Chicca hat noch einen super gehorsam.
Kleine Hürde und das Holz sicher mit vorsitzen hergegeben. SUPER das hätte ich den Hund nicht zugetraut.
Mit Shila absolut keinen Stress. Shila hat das Tempo beim rennen So angepasst das die alte Dame hinterher kam. Meinen Hund gerufen kam nicht den anderen gerufen kam und meiner gleich mit. Das ist es was ich haben will. Jetzt werden weitere Treffen stattfinden. -
Toll! Dann wünsche ich euch weiterhin viel Freude und erfolgreiche Treffen.
-
super . Schön zu lesen. Viel spass bei den weiteren treffen