In Facebook wird gewarnt vor o.g. Ködern. Der heiße Rekordsommer hat ja u.a. eine Wühlmaus-Plage mit sich gebracht. Die Obstbaumwiesen sehen aus wie Siebe. Scheinbar versucht man jetzt im gesamten Bundesgebiet mittels Giftködern der Plage Herr zu werden. Wie gefährlich sind die für Hunde? Bei Schäferhunden macht ja eine einzelne Maus nicht viel aus. Aber was ist, wenn Hunde die Löcher aufbuddeln? Hat jemand da Ahnung oder Erfahrung?
Gefahr durch Wühlmaus-Giftköder?
-
-
Bisher habe ich keine Erfahrung damit, aber du hast mich neugierig gemacht. Und ich habe folgendes dazu gefunden:
Zinkphosphid (wird häufig verwendet)
Schädlich für die Umwelt, vor allem für Säugetiere, Fische, Vögel. Wassergefährdend (WGK 2). Meeresschadstoff.
Hier die ganze Beschreibung:
Warfarin (2. Mittel was eingesetzt wird)
In der Hauptsache wohl bei Ratten.
-
Muss man nicht darauf hingewiesen werden wenn Wühlmausköder ausgelegt sind?
-
-
Was ich viel schlimmer finde!
Ist das!!
Heute morgen bei uns an der Bushaltestelle -
da könnte ich kotz.....
-
Ehrlich jetzt???? Oh Mann, Ich hab immer ne Heidenangst vor sowas.
-
Joo ! Ich hab auch gedacht , sowas gibt's bei uns nicht
Da heißt es jetzt doppelte Vorsicht !!! -
Auch hier bei uns gefunden worden. Auf der Strecke wo ich jeden Abend lang gehe.
-
Das schönes ist so langsam schließt sich der Kreis wer es verteilt hat. Und wenn es bekannt wird würde ich an dessen Stelle wegziehen. Das dumme für denjenigen ist das 10 m vom Fundort ein Diensthundeführer der Bundespolizei wohnt. Dieser hat natürlich ein besonderes Interesse daran raus zubekommen wer so was macht.
-
wo wohnt ihr
-
Owl/NRW Spenge Kreis Herford.
-
Unglaublich. Diese Assis sind auf der gleichen Stufen wie Kinderschänder.
Ich drücke die Daumen das man die/den dran bekommt. Und am Besten dann den Dreck zu fressen geben.
-
Habe dieses beim örtlichen Ordnungsamt gemeldet ! Und schon dem Verteiler eine andere Augenfarbe nebst Schönheits Op angedroht!
Antwort : das dürfen sie nicht !!!
Meine Antwort : interessiert mich nicht !Schaut mal bei Google unter " hundeköder"