Ich mach bei Askja kurze Unterbodenwäsche mit dem Gartenschlauch. Dann abrubbeln und rein ins Haus. Wenns kalt ist, Gießkannen mit warmem Wasser.
Das mit der Video Überwachung ist super. Banja war damals nachts im Zwinger. Dann hatte sie eine Vergiftung, in den ganz frühen Morgenstunden begannen die üblen Symptome. Hab ich damals nur rechtzeitig mitbekommen, weil es Hochsommer war und unsere Schlafzimmerfenster auf. Ab da war sie nicht mehr im Zwinger.
-
-
Davor hätte ich auch Angst! Siehe dem Thread mit den gespickten Ködern. Es gibt doch leider so viele kranke A....!
-
ja...vor so was hab ich auch angst. hoffe ja, dass ich abseits genug wohne, sodass sich da keiner belästigt fühlt, zumal die eh kaum bellen...
-
Wie weit musste der ins Grundstück um was in den Zwinger zu werfen
-
Da macht eine Video-Überwachung echt Sinn.
-
Wir sind damals 1 Woche an der Mosel gewesen. Am Tag der Rückkehr gings los. Der TA ging von einem Pflanzengift aus, möglicherweise frisch ausgebrachter Unkrautvernichter. Und an der Mosel (wir wohnten mitten in den Weinbergen) gab's Pilzwarnung. Also wurden wohl entsprechende Mittel angewandt. Insofern sind wir nicht von einer wissentlichen Vergiftung ausgegangen.
Aber mich hat der Gedanke nicht mehr losgelassen, dass ich nur durch Zufall rechtzeitig handeln konnte. -
Ich hab auch Angst das böse Menschen ihre Chance nutzen wenn mein Hund alleine draußen ist.Wir habe zwar keinen Zwinger,aber unser Grundstück liegt direkt an der Bundesstrasse und der Fussweg läuft direkt neben unserem Gartenzaun.Man kann hier nicht auf jeden achten der am Grundstück vorbei läuft.Der Lidl ist nur 100m weiter li und die Bushaltestelle 50m re , deshalb ist hier viel ,auch an unbekannten Gesichtern, unterwegs.Gift oä ist schnell über den Zaun geworfen.Bei uns im Dorf wird viel eingebrochen in letzter Zeit,da könnte ich mir schon vorstellen das der Schäferhund im Weg sein könnte...Unser Fazit: Joschi ist nie alleine draußen!
Kommt Joschi sehr entgegen,er würde sowieso nur draußen bleiben wenn die Haustür auf ist und er jederzeit wieder rein kann.Er mag nicht allein in den Garten... -
Ist bei uns auch so.
Neben meiner damaligen Grundschule gab es einen Schäferhund an der Kette. Der hat immer mein Schulbrot gefressen. Erstens tat er mit leid und zweitens musste ich es nicht selber essen.
Heute würde es mir persönlich gar nicht zusagen, wenn Kinder mit irgendwelchen Sachen meine Hunde füttern. Ludwig frisst ALLES! Heute früh war er sogar futterneidisch wegen dem Stallmist, den ein Bauer auf der Wiese abgeladen hat! Ich habe gedacht, jetzt spinnt der doch total -
Wie macht Ihr das denn draussen, wenn Ihr mit den Hunden unterwegs seid? Habt Ihr trainiert, nix vom Boden aufzunehmen?
Bei irgendwelchen Spritzmitteln oder so hat man ja kaum ne Chance. Aber dass sie zumindest keine Köder schlucken. -
Bei uns reicht jetzt schon ein lautes Pfui !
Und wir haben trainiert ! Nachbar hat leckerchen oder dergleichen auf der Hand und wir sagen Pfui nicht daran!
Funktioniert bis jetzt sehr gut -
Den gedanken mit gift habe ich auch schon gehabt zum glück ist der zwinger so am stall angebracht das es nur über unsere nachvarn möglich ist. Und in den garten ging chaina nie allein nachdem nette schulkinder sie immer füttern wollten und ihr brot und eis rüberwarfen und sie dann mal über den mini zaun ist danach wollte sie nicht mehr allein da hoch und blieb lieber auf den Hof. Durch odin steht jetzt nen zaun zwischen hof und garten da er buddelt und somit gehts auch ohne aufsicht nicht mehr alleine in garten außer chaina meint die anderen nachbarn müssen angekläfft werden da springt sie übern holz zaun
-
Wir haben rund um die Wiese für die Hunde unsere Pferdeweide, da sind es ca 50m bis zur Strasse bzw den Nachbarn und mit den direkten Nachbarn zu unserem Hausgarten
wo wir im Sommer immer sitzen usw haben wir keine Probleme. Es kann also niemand was zu uns reinwerfen ohne auf privaten Grund zu kommen. Der Nachbar eins weiter, wegen dem wir die Überwachung angeschafft haben ist uns durchaus wohlgesonnen, wir konnten nur nicht rauskriegen welcher von den Hunden ständig gebellt und ihn gestört hat. Das weiß ich jetzt und die Hündin ist seitdem
im Haus und Ruhe ist ...... wenn ich alle acht sauber machen muß dauert das ne halbe Stunde, das eine will man, das andere muß man.
Seit Krümel spurlos vom Gelände verschwunden ist bleibt keiner mehr nachts draußen, das muß ich nicht nochmal haben. Außerdem sind die
lange genug alleine wenn wir arbeiten, dann müssen die das nicht wenn ich da bin auch noch haben, sie sind ja gewissermaßen unsere Familie... -
Ist einer ("Krümel") weggekommen??
-
Ich kann mich entfernt erinnern, dass Feuerteufel das schonmal erwähnt hat. Grauenhafte Vorstellung!