Entwicklung der Anzahl von Hundebesitzern und Hunden in Deutschland

  • Von Berufswegen her habe ich mit Statistiken zutun und nun war ich neugierig wie es sich mit der Entwicklung bei Hunden verhält.


    in 2014 gab 9,59 Mio. Menschen mit 11,07 Mio. Hunden


    in 2015 gab 9,28 Mio. Menschen mit 10,88 Mio. Hunden


    Diese negativ Entwicklung bei Anzahl von Hundebesitzern und der Anzahl von Hunden setzt sich somit weiterhin fort. Warum kann sowas interessant sein? In einer Gesellschaft gibt es verschiedene Gruppen. Werden Gruppen größer oder kleiner reagiert die gesamt Gesellschaft darauf. Bsp. Raucher/Nichtraucher. Gab es mal deutlich mehr Raucher in Deutschland so ist die Gesamtzahl der Raucher gesunken. Was dazu geführt hat das das Bild von Rauchern negativ besetzt wurde durch die Nichtraucher. Im weiteren gab es aufgrund dieser Entwicklung auch gesetzliche Auswirkungen. Gleiche Entwicklung gab es für Hundebesitzer. Vor rund 10 Jahren gab es viele negative Berichte in den Medien über "Kampfhunde" daraufhin gab es bundesweit gesetzliche Neuregelungen. Mal mit mehr und mal mit weniger Verstand (liegt im Auge des Betrachters).


    Was will uns der Autor dieses Textes damit sagen? Nichts, ich fand es nur interessant :)

  • Das würde ich nicht überbewerten!!
    Wichtig ist , das wir einen haben!!
    ;(

  • und rauchen tun wir auch!
    Also liegen wir jetzt im Trent oder nicht !

  • Du schwimmst zumindest nicht mit dem Mainstream. Aber ich kann mich auch nur outen^^ Hundebesitzer, Raucher, Kaffee in Massenvernichter, Fleisch ist mein Gemüse usw usw

  • na , Mobbing !
    Ist mir egal !
    Unsere Hunderasse die wir führen hatte oder hat ( keine Ahnung was ist der Statistik steht) einen schlechten Ruf!!!
    Es gab mal eine Statistik das haben Schäferhunde im Vergleich zu Kampfhunde öfter mal zugebissen !

  • Ach!
    Bei dir fängt das Steak erst bei 500g an!
    Alles andere ist Aufschnitt :saint:

  • So eine wirkliche Statistik gibt es dazu nicht. Jedoch wird der Schäferhund immer schlecht abschneiden. Bisherige Statistiken haben nämlich nicht berücksichtigt, dass der Schäferhund zig mal häufiger als andere Rassen in Deutschland vorkommt.


    Traue nie einer Statistik du selbst nicht gefälscht hast :D