Ohrenentzündung

  • Weis jemand wie lange es dauert, wenn ein Trommelfell ziemlich zerstört ist, aber wieder zusammen wächst ?
    Mir ist klar das es auf die Größe des Loches im Trommelfell ankommt, aber so ca. Werte wäre schön.


    Bei unserem Liebling sind es jetzt ca. 3 Monate her, wo das Ohr gereinigt wurde und der "Heilprozeß" des zusammenwachsen des
    Trommelfell begann.
    Kann es schon ganz zusammen wachsen sein ? Aktuell sind noch kleine schwarze Flecke im Ohr (Trommelfell) zu sehen.
    Unser Problem er lässt sich leider ohne Narkose nichts ins tiefe Ohr schauen .

  • Du hast dich und deinen Hund noch gar nicht vorgestellt, nichts von der Vorgeschichte erzählt und erwartest Antworten?
    Vielleicht klärst du uns mal auf.
    Ob ein Trommelfell intakt ist, kann nur der Tierarzt sagen.
    Wie kommst du denn darauf, dass schwarze Flecken im Ohr "Trommelfell "sind?

  • Unser Beatle ist 5 Jahre.
    Hatte ständiges schütteln des Kopfes /Ohres.
    Zum 2ten mal in 2 jahren.


    Der TA hat dann festgestellt ,unter Narkose, dass das Trommelfell zerstört wurde.
    Warum und weshalb ist fraglich. Eventuelle Futter, was sich nicht bewahrheitet hat.
    Bakterien wahrscheinlich.
    Lt. TA wird das Trommelfell wieder zusammen wachsen.
    Deshalb die Frage wie lange es dauern könnte .
    Wenn ich ins Ohr schaue ist es sehr sauber bis ganz unten ein brauner Fleck ist




    Du hast dich und deinen Hund noch gar nicht vorgestellt, nichts von der Vorgeschichte erzählt und erwartest Antworten?
    Vielleicht klärst du uns mal auf.
    Ob ein Trommelfell intakt ist, kann nur der Tierarzt sagen.
    Wie kommst du denn darauf, dass schwarze Flecken im Ohr "Trommelfell "sind?

    Wollte niemand verärgern .

  • Ich kann dir dazu keine Antwort geben, weil ich kein TA bin und den Teufel tue dazu eine Laien Antwort abzuliefern. Allerdings ist bei mir eine Frage entstanden. Wieso kann dir das nicht dein TA sagen?

  • Wie wurde denn die Futtermittelallergie ausgeschlossen? Lotte hatte mit einem halben Jahr eine einseitige Ohrenentzündung aufgrund einer Allergie. Letztendlich hatte eine Auslass-Diät Erfolg. Bakterien sind oft nur die Folge. Schon komisch, dass euer Tierarzt da nicht früher reagiert hat. Da müssen doch deutliche Anzeichen wie hängendes Ohr und heftiges Schütteln bzw Kratzen des Ohres voran gegangen sein.
    Ich gebe Birger da recht, mit den Aussagen des TA würde ich mich nicht zufrieden geben.