Gibt es denn in eurer Nähe noch einen anderen Platz ?
Wir haben uns auch 2- 3 Plätze angesehen und haben beim letzten Platz den richtigen gefunden !
Meine Erfahrung mit SV-OG
-
-
Sprich vor Beginn der nächsten Stunde mit dem Trainer über das Problem. Damit der dann ein Auge genau auf diese Situation hat und Dir und den anderen Hundehaltern dann zeigt wer sie wie künftig verhalten soll.
-
Vielen Dank für eure Meinung. Hab schon gedacht ich stehe neben der Spur.
Nach ein paar Kaffee und Zigaretten bin ich auch zu der Meinung gekommen, dass ich noch einmal hinfahre um das zu klären. Auf jeden Fall ist schubsen meines Baby´s keine Option!
@Michael Kliess
Leider ist der nächste mir einfach zu weit weg. Ca. 3/4 Stunde Fahrzeit. -
na das sollte KEIN Hinderungsgrund sein. Ich fahre auch 1 Stunde zum Hundeplatz weil es in meiner näheren Umgebung für mich nichts passendes gab. Da bin ich jetzt auch schon seit 5 Jahren.
LG
Angelika -
Sprich vor Beginn der nächsten Stunde mit dem Trainer über das Problem. Damit der dann ein Auge genau auf diese Situation hat und Dir und den anderen Hundehaltern dann zeigt wer sie wie künftig verhalten soll.
Was hat der denn gemacht während des Freispiels? Oder sind das so viele Welpen? Meinen Welpen hätte keiner schubsen dürfen! Unsere Trainerin hat einen Aussie recht unsanft an seinem Mobben gegenüber Ludwig gehindert. Die Halter haben es zähneknirschend hingenommen. Nicht auszudenken, ich hätte das selber in die Hand genommen! ! Und dieser Welpe war wirklich fies!
Im Kindergarten können diese Leute auch nicht einfach hingehen und die anderen Kinder schubsen, weil es ihnen zu wild zugeht! -
Leider ist der nächste mir einfach zu weit weg. Ca. 3/4 Stunde Fahrzeit.
Wo wohnst du denn, Lauenau am Deister?
Hier gibt es schon so einige Hundesportvereine.Dann verwende mal die Vereinssuche vom DVG.
http://www.dvg-hundesport.de/h…4011dfd0b60c60077.de.htmlEs muß doch nicht unbedingt ein SV-Verein sein, oder?
-
Hallo
spreche mit der Ausbilderin. Spielt ihr alle in einer großen Gruppe.
Ich mach bei uns auch Welpen und Juhustd und sowas gibt es nicht. Wir sind 4 Ausbilder und wir greifen ein wenn es von Nöten ist aber kein Besitzer. Den Besitzern würde ich auch sagen das sie ihre Finger von meinem Hund lassen sollen. -
@ostholstein Danke für den Link. Bin echt baff was hier noch an Vereinen existiert. Mit google findet man doch nicht alles.
Ich habe über das von gestern nochmal nachgedacht und 3 Unterschiede zur 1. Stunde bemerkt. In der ersten Stunde hat das die Leiterin selbst gemacht, dann waren die Hunde besser nach Größe und Alter aufgeteilt und 3. Unterschied die Leute sind ihren Hunden nicht hinterher gelaufen.
Ich stand am Anfang des Freilauf ca. 7m von dem Rest der Gruppe entfernt. 5min später ist mir der erste quasi auf den Fuß getreten.
-
4. Training
Nachdem ich beim letzten mal mit einer Trainerin aneinander geraten war, bin ich etwas eher zum Platz gefahren um das vorab zu klären. Leider war die Trainerin selbst nicht da, aber 2 andere Trainerinnen. Wir haben ein gutes und vor allem klärendes Gespräch gehabt.
Die Trainingseinheit selbst war wirklich gut und intensiv. Wie beim ersten mal wurden die Hunde aufgeteilt, sodass die "Hupen" für sich waren Meine konnte und durfte völlig frei spielen. Als ein Frauchen wieder ansetzen wollte um meine zu schubsen, kam sofort eine klare ansage der Trainerin. Im weiteren Verlauf wurden dann Konzentrations- und Geschicklichkeitsübungen gemacht.
War ein sehr entspannter Vormittag und so wie ich es mir vorstelle/wünsche
-
Geht doch!!!
Dann weiter viel Glück und Spaß -
Super