ER ist eingezogen...

• Hallo zusammen,

heute ist unser Bax endlich eingezogen - Jedoch mache ich mir bei 2 Sachen irgendwie Gedanken.
    1.) er hächelt wie verrückt
    2.) er liegt in der Wohnung einfach nur da - Also er liegt wirklich einfach nur da - Draußen löst er sich dann, macht aber kein Geschäft ... :D

Kenne dieses Verhalten leider nicht - Jmd ne Ahnung?

• Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das Hecheln ist ein Stresssymptom. Machen meine beiden auch in Stresssituationen.
    Diese Apathie kann das ebenso zeigen. Meine Hündin ist hin und her gelaufen und kam nicht zur Ruhe. So sind die Charaktere auch bei Hunden unterschiedlich.
    Habt ihr vielleicht was mitbekommen von der Mama? Unser Züchter gibt immer eine kleine Decke mit. Lasst dem Kleinen einfach ein bisschen Zeit,er trauert noch. Er taut bald auf. Zeigt ihm Zuneigung, aber nicht zu viel.
    Wir haben in der Trainingsgruppe einen jungen Labrador mit 7 Monaten, der macht einfach auch nix mehr bei Stress.

• Herzlichen Glückwunsch!

Wie ich das lese, ist alles normal. Was ich gemacht habe ist das ich meiner ein Nacht t-shirt gegeben habe. Ja, sogar 2 Nächte lang benutzt ;)

Sie hat es sich gleich geschnappt. Also das hat bei mir funktioniert.