bloß nicht frustriert sein du hast dir scon soviel mühe gegeben mach einfach weiter vielleicht war es wie geschrieben zu schnell für ihn aber das was du bist jetzt schriebst zeigte einen Fortschritt also bloß nicht aufgeben ihr schafft das schon. Würde aber da anfangen wo ihr aufgehört habt
-
-
Habt ihr das schon mal ohne Hundebox ausprobiert?
-
Ohne Box wäre der Hund ungesichert und zudem hab ich eigentlich keine Lust darauf, mir das ganze Auto vollschleimen zu lassen.
-
Es gibt extra Rücksitzkomptible Decken zur Abdeckung,damit kann man das Vollschleimen gut verhindern.Ungesichert würde ich auch keinen Hund fahren lassen,zumal keinen jungen der auch noch ein Problem mit dem Mitfahren hat.
Wenn ich Joschi mal in einem weniger hundetauglichen Auto mitnehmen möchte (sprich auf dem Rücksitz) dann wird er angeschnallt mittels seinem K9 geschirr und einem Gurtadapter.Wäre sowas vielleicht die Lösung?Die Person aus der Famile die dem Hund am nahesten steht sitz mit dem gesicherten Hund auf dem Rücksitz und jemand anderes fährt...Wobei ich vorher viel "Wohlfühlkuscheln" im noch stehenden Auto machen würde. -
Ich denke es ist eine totale Belastung für den kleinen!!
Um den Hund an das Autofahren zu gewöhnen würde ich das mal ausprobieren , so wie philo es beschrieben hat!!
Nehmt ihr dem Hund die Angst von dem Autofahren ist alles weitere kein Problem .
Klar muss man für die Sicherheit im Auto sorgen.
Kurze Strecken fahren und ein Stück mit dem Hund gehen. Am besten mit der ganzen Familie , dann sind alle die dem Hund wichtig sind auch dabei !Hunde sind manchmal so !