Hey ihr Lieben,
wir haben eine 12 Jahre alte Schäferhund Mischlingsdame. Wir haben sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war immer bestens erzogen, total lieb und schüchtern, dachte immer man tut ihr weh und hat jetzt volltest Vertrauen in uns. Ist super draußen und immer total gehorsam..
Jetzt haben wir uns aber vor 2 Wochen zwei Ragdoll Kater geholt, beide 11 Wochen alt und mit Hund aufgewachsen, der sie im Maul rumgetragen hat.
Wir haben sie in unserem großen Wohnzimmer zusammengeführt, mal schnuppern lassen und unsere Hündin dabei festgehalten. Sie war sehr aufmerksam, aber bekam sofort einen Jagdtrieb und ihr ganzer Kopf versteifte sich, dann gab sie plötzlich einen Lauten Wuff/Knurrer von sich. Kater hatten Angst, aber versuchen immer abzuhauen um zu unserem Hund zu kommen, der ist ja soooo interessant. Müssen entweder die Katzen oder den Hund festhalten damit nichts passiert.
Sie hat es jetzt noch öfters probiert und wollte auf die Kater losgehen und hat diesen Lauten Wuff von sich gegeben, kommt uns vor als würde sie die beiden gerne angreifen und schütteln. Und die sind noch so klein Stresst auch extrem die ganze Zeit die drei getrennt zu halten und alles zu kontrollieren.
Gibt es irgendwas was wir tun können damit wir keine Angst haben müssen, dass mein Hund eine verletzt?
Liebe Grüße