Es muss nicht immer das teuerste Produkt sein. Ich hatte bis vor Kurzem Salomon-Schuhe, die auch noch reduziert waren bei Real, einige Jahre hielten sie, super zu tragen. Ich war absolut zufrieden. Im Frühjahr haben mein Mann und ich uns ein Auslaufmodell von Lowa geholt, auch ein ganz toller Schuh.
Man muss das immer von Fall zu Fall entscheiden. Wenn man die Gelegenheit hat, ein gutes Produkt günstiger zu bekommen, warum soll man das nicht nutzen?
Welche Klamotten auf dem Platz?
-
-
Das sehe ich auch so. Und ich habe ja den direkten Vergleich - ich habe Original Meindl Schuhe und ich habe die die aussehen wie die Meindl Schuhe (benutze das Wort Imitat hier dann nicht mehr) - bisher kann ich soweit keinen Unterschied feststellen. Vielleicht werden die keine 10Jahre halten aber bei der Preisdifferenz kann ich mir in ein oder zwei Jahren gut noch einmal ein Paar holen.
Aber das muss ja jeder selber entscheiden. -
wenn ich einen Gegenstand brauche für täglichen Einsatz und hohe Erwartungen habe, entscheide ich mich immer für ein Top-Markenprodukt
im Fall leichte und schwere Wanderschuhe: seit Jahrzehnten Meindlhier ein paar Gedanken von John Ruskin:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
da kannst bitte ein eigenes thema aufmachen oder schreib ein buch... -
Danke für die tolle Antwort Roopa.
-
ist ja toll, daß fast jeder seine Traum-Schuhe gefunden hat
nur hat Chriing noch immer nasse Füße und ben raucht der Kopf...
ben81:
je nach dem , wo du wohnst: geh mal in ein fachgeschäft und schau was es gibt für welchen Zweck und was dir paßt usw. - dann weist du hoffentlci was du brauchst und wo der ungefähre Preis liegt.
Dann kannst ja im Discounter schaun, was die so bieten - und du hast den Vergleich..
Übrigens gibt es einen Meindl-Fuß und einen Lowa-Fuß .... grob gesagt
der eine ist schlanker und der andere etwas breiter ..... -
Hast du schonmal im Sportgeschäft nach Outdoorsachen geguckt?
Jetzt so zum Herbst ist da die Auswahl ja gerade gut vorhanden. Die sind auch robuster gebaut. Da kannst du mit Glück sonst auch noch den ein oder anderen Schnapper machen, wenn Restposten vorhanden sind oder noch Sommerartikel liegen. -
ist ja toll, daß fast jeder seine Traum-Schuhe gefunden hat
nur hat Chriing noch immer nasse Füße und ben raucht der Kopf...
ben81:
je nach dem , wo du wohnst: geh mal in ein fachgeschäft und schau was es gibt für welchen Zweck und was dir paßt usw. - dann weist du hoffentlci was du brauchst und wo der ungefähre Preis liegt.
Dann kannst ja im Discounter schaun, was die so bieten - und du hast den Vergleich..
Übrigens gibt es einen Meindl-Fuß und einen Lowa-Fuß .... grob gesagt
der eine ist schlanker und der andere etwas breiter .....falsch gedacht roopa. .. ich habe keine nassen Füße mehr..hab mir auf die schnelle *no name* Gummistiefel beim d.... gekauft. zum Warmhalten innen zieh ich mir Bundesheersocken an latsche durch Pfützen und ich bleib trocken ..den Hundis is es egal, womit ich laufe...gg
-
Ich habe für die nasse Jahreszeit Gummistiefel von Schecker. Bis -20° warm, Profilsohle und sehr bequem. Für einen Gummistiefel sind sie teuer, aber im Vergleich zum Meindl günstig; )
-
Ich habe noch aus meinem letzten Schweden Urlaub meine Wanderschuhe liegen. Diese waren Warm und trocken haben -28 Grad ausgehalten. Aber Danke für die Zahlreichen Meinungen und Erfahrungen. Ich brauche die Schuhe für die Arbeit auf dem Platz. Da wären für mich Gummistiefel eher unpassend.
-
Elly, wie heissen die denn genau, die Du jetzt hast?
Was zieht Ihr an Schuhen speziell für den Winter an? Ich bin noch auf der Suche nach etwas leichtem, bequemen, wasserdichten und warmen für die Spaziergänge in Schnee und Schneematsch. Stiefel find ich immer irgendwie unbequem, die trage ich nur, wenn richtig hoch Schnee liegt, was hier ja, Gott sei Dank, selten vorkommt. Dafür aber nasse Wege mit höherem Gras und Matsch. Die restliche Zeit bin ich auch mit Wanderschuhen unterwegs, aber im Winter sind mir die nicht warm genug. -
Elly, wie heissen die denn genau, die Du jetzt hast?
Was zieht Ihr an Schuhen speziell für den Winter an? Ich bin noch auf der Suche nach etwas leichtem, bequemen, wasserdichten und warmen für die Spaziergänge in Schnee und Schneematsch. Stiefel find ich immer irgendwie unbequem, die trage ich nur, wenn richtig hoch Schnee liegt, was hier ja, Gott sei Dank, selten vorkommt. Dafür aber nasse Wege mit höherem Gras und Matsch. Die restliche Zeit bin ich auch mit Wanderschuhen unterwegs, aber im Winter sind mir die nicht warm genug.Gibt doch auch gefütterte Wanderschuhe. Wäre das nichts für dich ?
-
Ich habe für den Winter "Puma Caminar III GTX" schon seit Jahren. Die sind oft im Angebot und genial bequem (wie Puschen) und warm, rutschfest auf Schnee und wasserdicht. Sie fallen aber eine Nummer kleiner aus und sind eher für schmalere Füße.
Meine sind jetzt nicht mehr so schön (nach 3 Jahren - auch Hundeplatz), aber immer noch wasserdicht.
Ansonsten trage ich am Liebsten Salomon Schuhe.LG Terrortöle
-
Habe mir jetzt die Lico Milan Wanderschuhe gekauft sind sehr bequem und halten Nässe aus. Top Preis bei Amazon für 39,85 anstatt 59,00€.
Dazu eine Anglerweste mit vielen praktischen Taschen von E Bay für 22,89 und eine Arbeitshose von Raiffeisen Markt aus der Werbung für 19,99 anstatt 49,00€.
Alles bereits getestet und für gut befunden. -
Kennt einer die Jacken von der Fa. berra?
Leider finde ichmir Netz nur die Westen.
Deweiteren bin ich auf der Suche nach einer guten Hose für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.