Welche Klamotten auf dem Platz?

  • Hallo zusammen,
    Mich würde mal interessieren was ihr so für die Arbeit mit dem Hund an habt.
    Ich will muss mich neu einkleiden habe aber keine Lust mehr mir z.B. Für ne Hundeführerweste/Hose etc. 200-300 € zu bezahlen.
    Also wenn einer einen Tipp hat wie man Sich Preiswert und gut einkleidet dann gerne hier mitteilen.


    Danke
    Gruß
    Ben.

  • Hallo
    ich habe eigentlich alles von Engelbert und Strauss außer die Weste. Habe im Winter mehrere Fleecejacken von denen übereinander. Und Hosen hab ich ungefütterte für den Sommer und für den Winter mit Fleece gefütterte die haben viele Taschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shari ()

  • im sommer ne jogginghose und sweatjacke.
    Im winter herbst meist dann jeans und ne softshelljacke von belcando.
    Aber es kommt vielleicht auch drauf an was du fürn sport machst hab ich schon feststellen müssen beim ths zieht man sich anderst an als bei ipo.

  • im sommer eben kurze hose..und eine lange Wanderhose hab ich gern an..die hat Taschen und ist schnell gewaschen.. mein Gatte hat eine Hundeführerjacke... ärmellos... und dünner Stoff... die trägt er auch im Winter über Fleecepulli drüber.. ich habe für winter eine dicke ärmellose jacke ..mit großen Säcken... mehr nicht..
    hab mir auf ein shirt große Taschen drauffgenäht.. funktioniert prima

  • welche Schuhe habt ihr an ? da ich jeden Morgen ne Runde laufe, und durch Wiesen mit hohem Gras, verbrauche ich jeden Tag ein Paar Schuhe...auch meine *wasserdichten* sind nicht das was sie versprechen..pitschnass ...schon nach den ersten 100 m... :(
    habe meine Wanderschuhe heute angehabt.. auch die halten nicht trocken ...Gummischuhe?

  • Es gibt im Fachhandel wirklich bequeme Gummistiefel in verschiedenen Höhen und Ausführungen. Ich habe meine von Schecker, unten Gummi, oben Neopren. Die laufen sich total gut und halten warm bis in die Minusgrade.

  • Ich hab mir Aigle Gummistiefel geleistet. Leichte fürn Sommer, warme fürn Herbst/Winter. Kann man im Netz immer mal günstig "schießen". Wichtig ist mir dabei ne gescheite Profilsohle.

  • "schießen"

    aber wenn sie dann Schußlöcher haben, ist es mit der Dichtigkeit wohl auch wieder hin .... :P
    aber wenn Gummistiefel, dann wohl diese ! was haben die denn für ein Fußbett, denn Gummistiefel sind eigentlcich ungesund für den Fuß
    stehe mehr auf Atmungsaktiv und gutem Fußbett
    deshalb 8 Monate Sandalen von KEEN in Leder (da spring ich auch in den Bach damit)
    Laufschuhe von NIKE mit GoreTex
    leichte Wanderstiefel von MEINDEL : da lauf ich durch nasse Wiese, Schnee usw. und hab keine nasse Füße


    denke es gibt heut für jeden Einsatz gute Klamotten, so daß es draussen auch Spaß macht


    für mich viel wichtiger die Frage:
    Nässe von oben mit Schutz fürn Hund (weil nasses Fell in der Wohnung ist halt wirklich unangenehm (und der Trockner oder Mikrowelle ist zu klein)
    habe noch kein praktisches Cape oder ähnlich gefunden (ausser eigenen Ideen, dies selbst herzustellen, wo mir im Moment aber dioe Zeit fehlt)
    da wär ich für jeden Tip dankbar

  • :D
    Wanderstiefel trage ich auch die ganze Saison durch, die Stiefel wenns echt pladdert. Beim Fußbett und Atmung können Gummistiefel da nich mithalten. Stiefel mit Neopren hatte ich mal und war begeistert vom Komfort - leider haben Sie nicht mal einen Herbst gehalten und sind gerissen.


    Banja hatte auf ihre alten Tage einen Mantel von Hurtta. Gute Passform, ohne SchnickSchnack. Hatte allerdings gar ein Fleecefutter. War mir recht, weil es bei ihr wegen der Arthrose um Wärme ging. Für einen fitten agilen Hund zu warm.
    Reine Regenjacken für Hunde rascheln häufig so laut. Geht mir auf den Keks - vllt auch dem Hund... :/
    Aber ich hab letztens gesehen, dass es Wachsjacken für Hunde gibt. Den Geruch dieser nassen Jacken mag allerdings auch nicht jeder...

  • aber eigentlcih wäre es doch zu erwarten, daß bei einem Preis von 100-200 ein gesundes Fußbett eingearbeitet ist ....


    das Hurtta find ich auf den ersten Blick ganz gut !
    Bauch geschlossen und für die ganzen Füße
    soll ja auch nicht für Stunden sein, sondern so wie heut: es regnet und wenn wir nur 20 Minuten rausgehn, ist der Hund pitschnass
    also kurz rüberziehn, schnell mal kurz raus und wieder trocken rein

  • Yep, Fußbett ist völlig ok bei den Stiefeln - jedenfalls bei den Herbst/Winterteilen. (Die Sommerstiefel haben nix.) Ich bin auch schon richtig lange Runden damit gelaufen - trotzdem sind mir vom Komfort her meine Wanderstiefel lieber. :)

  • Ich imprägniere meine Schuhe regelmäßig und habe auch immer trockene Füße.
    Meine Gummistiefel sind auch von Eng.Str...
    und ich habe so Gel Einlagen drin.
    Wenn wir Faehrte machen hab ich die 4 Std an kein Problem.

  • Meine drei haben keine Mäntel an ;( wenn wir kommen und sie sind nass werden se abgerubbelt und in die kutten kommt ein Handtuch und gut ist