Ja wir haben das auch jeden Tag geübt nur urplötzlich zieht sie wie ein Esel und die Intervalle wenn ich umdrehe dass sie wieder zieht sind kürzer geworden vor ca nem Monat ist die Leine locker gewesen. Ja und wir haben seit sie Gassi geht immer den Blickkontakt geübt und ich habe sie gelobt und sie dreht sich alle paar Meter zu mir um mich anzusehen doch wenn sie zieht kann ich sie ja nicht belohnen da glaubt sie noch ich belohne die straffe Leine. ODER sie ist unsicher will ich sie ja auch nicht belohnen, soll ich das dann einfach ignorieren, ihren Kamm und dieses aufrechte (alarmierte) laufen? Ich werde das mal mit dem Spielzeug probieren, hatte bis jetzt immer nur Futter dabei. Ich schaus mir gleich anPS du bist sehr hilfreich :)))
J es ist so seltsam denn wenn wir Besuch haben egal ob Hund oder Mensch sie liebt alles und jeden. Das mit der Leinenführigkeit werden wir weiter üben aber wie gehe ich gegen das Bellen vor es gibt ja Hunde da bleibt das. Menschen Kinder und co sind ihr egal es sind nur Hunde wenn die etwas näher voreilaufen oder wir vorbeilaufen, sie ist aber absolut sozial. Ich hab mir schon oft gedacht dass sie das Bellen von anderen Hunden als Drohung deutet und sie mit lauten Bellen wehren will nur weiss sie bereits wo diese Hunde zu Hause sind und wufft schon mal ein paar Meter vor diesen Zäunen und der Kamm ist aufgestellt schon voll alarmiert in Erwartungsbereitschaft.