Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal kurz vor: ich bin Selina und 24 Jahre alt, ich habe einen weißen Schäferhund, Elvis, der 4 Jahre alt ist.
Leider hat er schon seit Geburt an eine Futtermittelallergie. Nach einem Bluttest kam heraus, dass er so gut wie gegen alles allergisch ist. Hefe, Weizen, Kartoffeln, Reis, Schwein, Kaninchen usw. Der Tierarzt hat mir Royal Canin Hypoallergenic DR 21 empfohlen. Seitdem wir dieses Futter geben, hat er keinerlei Probleme mehr. Früher hatte er fast immer Durchfall oder hat sich übergeben. Seit ein paar Wochen verweigert er jedoch das Fressen. Wir haben es immer trocken gegeben, auf dem Befehl "nimms" darf er es fressen. Wie gesagt, seit ein paar Wochen nimmt er es einfach nicht mehr. Teilweise erst dann, wenn wir es einweichen, aber auch dann zögert er lange, bis er frisst oder lässt viel übrig. Wenn wir beispielsweise Ei untermischen (dagegen ist er glücklicherweise nicht allergisch) frisst er. Oder, wenn wir Thunfisch untermischen, auch dann frisst er.
Wir können jedoch nicht jedes Mal etwas untermischen, das Futter ist mit 75€ pro Monat außerdem teuer genug. Hat jemand einen Rat oder vielleicht sogar schon dasselbe Problem gehabt? Gesund ist er ansonsten, auch Leckerlies nimmt er liebend gerne.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Selina