Ich beschäftige mich nun schon sehr lange mit dem Thema Zucht und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass wenn meine Hündin im Oktober ihre Röntgenuntersuchung perfekt übersteht (sprich HD, ED, OCD frei, Rücken o.B. LÜW-0 wäre für mich das Traumergebnis, wobei ich mit fast normal auch noch zufrieden wäre), habe ich vor das Projekt "A-Wurf" in Angriff zu nehmen
Von mir aus könnte es bereits morgen losgehen, aber erst mal muss ich meine Ausbildung zu Ende bringen, dann hat Mutti Zeit und auch genügend Geld! Schief gehen kann ja leider immer was und auf Lücke möchte ich sowas wirklich nicht machen.
Sodele zu meinem "Problem" - ich weiß Mama, ich weiß Papa usw. - aber der Zwingername fehlt mir
Bin mich seit bestimmt vier Monaten am Ast absuchen und finde einfach keinen. Die, die mir gefallen sind schon alle weg. Hatte bisher diese in der Auswahl:
vom Pfalzgrafen(-stein)
von Pantheon
von Greiffenklau
vom Baphomet
von der Königsgarde
und alle .... alle sind sie weg naja gut war wohl jemand schneller als ich.
Bevor ich jetzt aber wirklich bald graue Haare bekomme, habt ihr vielleicht noch ein paar Tips? Wie seid ihr auf euren Zwingernamen gekommen?
Ich wohne in Stadecken-Elsheim in der Nähe von Mainz. Möchte aber eigentlich ungerne was komplett ortsbezogenes wie z.B. "vom Pfarrgarten", "von der Stadecker Warte" usw.
Eine Anlehnung darf gerne vorhanden sein z.B. vom Radwappen.
Ich werde ausschließlich für die Leistung züchten, da ich einige gute Freunde in der US Army habe, eventuell auch Hunde mit Diensthundeeignung (aber das steht mal noch in den Sternen).
Eigentlich hätte ich gerne einen Zwingernamen wie z.B. "vom Vordersteinwald" "vom Ludwigseck" "vom Waldwinkel" - sowas "typisch" DSH halt. Aber, wo einerseits Namen wie "Hasso" aber auch Namen wie "Huckleberry Finn" zu passen. Eine Freundin von mir hätte gerne einen Abraxas und "Abraxas vom Vordersteinwald" klingt, um es mal gelinde auszudrücken, selten blöd.
Im Moment habe ich die vier in der engeren Auswahl, bin aber gerne bereit diese zu ersetzen - im Gegenteil: ich bitte darum!
-von Pik Ass
- von der dunklen Bruderschaft
-von der Kämpfergilde
-vom Radwappen
Ganz liebe Grüße und immer her damit!
Vanessa