4 Monate alte Hündin in Berlin abzugeben!

  • Da es sehr eilt, schreibe ich das hier. In Ebay Kleinanzeigen habe ich heute eine Anzeige gesehen: 4 Monate alte Schäferhündin aus Kör-und Leistungszucht abzugeben. Für 300€. Ich suche keinen Hund, habe aber geantwortet, dass ich nie einen solchen Hund für so wenig Geld verkaufen würde. Die Kleine ist rein schwarz, bildhübsch, stubenrein und kann schon alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren. Die Maus ist laut Verkäufer sehr reif für ihr zartes Alter.
    Die berufliche Situation des Paares hat sich drastisch verändert und nun wird dringendst und schnell ein geeignetes Zuhause gesucht.
    Es gibt zwar Interessenten, ob die geeignet sind, bleibt die Frage. Also wenn jemand Interesse hat, dann nur zu! Dem derzeitigen Halter geht es um einen guten Platz, nicht um Geld. Die Zucht ist HD-/ED frei.

  • Wie ätzend.. sowas sollte man sich vorher überlegen, bevor man sich ein Tier anschafft.. 4 Monate... die arme Kleine. :cursing:

  • man sollte sich auch vorher überlegen,ob man einen halbjährigen dsh mit wildem ballgespiele kaputt macht...
    und wenn es den leuten nicht ums geld,sondern nur um den platz geht,sind 300 euro in ordnung..wer kann sich denn hier anmaßen,darüber zu urteilen..? und kennst du,lolu, die interessenten?
    was ich hier im forum manchmal so lese, frage ich mich auch nach der eignung mancher hundehalter...

  • Nein, ich hatte ihn nur angeschrieben, ob er die Maus wirklich so günstig weggeben will und ob er sie nicht über den Züchter vermitteln kann. Der Züchter wohnt zu weit weg und der nimmt sie nicht.
    Habe gerade erfahren, dass die kleine Maus in eine hundererfahrene Familie mit Kind vermittelt wurde, so wie er sich das gewünscht hat. Ich hatte ihm ans Herz gelegt, dass er darauf achtet, dass die Leute mit einem Hund aus Kör-und Leistungszucht auch arbeiten müssen und nicht nur Spaziergänge machen wollen. Sonst sitzt irgendwann wieder ein unausgelasteter Hund im TH, der den Leuten über den Kopf gewachsen ist.
    Viele Käufe sind unüberlegt und viele Leute kaufen sich Hunde , die nicht zu ihnen passen. Aber es gibt leider auch immer Situationen, die diese Schritt erforderlich machen. Ich denke mal, dass jemand, der so viel Geld für einen Rassehund ausgegeben hat, mit diesem auch Hundeleben zusammen sein wollte.
    Birgit, das mit dem Ballspielen wird aus Unwissenheit oft sogar empfohlen, damit die Hunde ordentlich müde werden. Wenn man das vorher nicht weiß und sich damit nicht auseinander gesetzt hat, kann man das niemandem verübeln. Niemand, dem sein Hund am Herzen liegt, setzt dessen Gesundheit leichtfertig aufs Spiel.

  • Danke Lolu.


    Hey BirgitF, ich finde es toll, dass es immer wieder so super-perfekte Menschen wie Dich gibt, die nie einen Fehler machen :saint: Applaus!!! :thumbup:

  • Das weiß ich leider auch nicht. Er ist nicht der Einzige. Für manche Züchter ist ein Welpe eine "Ware, die vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen ist".

  • Haben leider zu wenig Platz für einen vierten Hund :(

  • also bevor die sonst wo landen, nehme ich die auf jeden Fall zurück....hab auch schon ne 8 jährige Hündin zurück genommen, als die Besitzer sich scheiden ließen...
    Wer Hunde nur als ware sieht, sollte besser keine halten...

  • Sie ist ja gut vermittelt. Hoffentlich. Ist immer blöd, wenn man einen Hund sehr schnell vermitteln muss und keine Zeit hat, unter den "Bewerbern" den geeignetsten rauszusuchen. Unser Züchter hat auch schon mehrmals Leuten keinen Hund gegeben, weil er Zweifel hatte, dass es dem Hund dort gut geht.