Hallo ihr lieben,
Ich muss das jetzt doch irgendwie mal von der Seele los werden.
Heute auf dem Hundeplatz war freies Training. Kurz gesagt der Hundeplatz ist ein anderer, als der wo wir zur Welpenstunde sind. Sind zwei verschiedene OG's vom SV. Der SV vom Nachbarort bietet zur Zeit jedoch keine Welpenkurse an, weshalb wir dafür woanders sind.
Jedenfalls, freies Training, ich nutzte die Chance und fuhr hin, damit ich mit Kira üben kann - inklusive Ablenkung. Denn andere Hunde ist momentan das woran wir arbeiten. Da bellt sie immer viel und beruhigt sich kaum. Die Trainerin sagte, wir lassen die Hunde erstmal ein wenig toben. Es waren zu diesem Moment nur Sie und Ich da gewesen. Kira ging dann zu Ihrem Rüden (7 Jahre alt) und wollte mit ihm spielen. Er schnappte nach ihr..warnte Sie vor..also wollte ich zu ihr und sie wieder anleinen, damit sie vor lauter Spiel-Lust nicht wieder hin geht. Währenddessen rief die Trainerin ihren Rüden ab und schimpfte, Kira war jedoch zu fix und ging bevor ich sie wieder anleinen konnte nochmal zu dem Rüden, der sie dann oberhalb der Nase gebissen hat.
Ein Glück hat die Trainerin ihren Rüden direkt aus der Situation abrufen können, Kira blutete stark und lief erschrocken erst einmal richtung Ausgang. Ich habe sie dann angeleint und die Wunde haben wir dann erstversorgt. Die Trainerin hat für solche Fälle ein Glück immer ein Erste Hilfe Set für Hunde an Bord.
Kurz danach habe ich Sie dann eingepackt und bin direkt zum Tierarzt gefahren. Unter der Wunde hat sich eine kleine Tasche gebildet, morgen soll ich es nochmal ausspülen und am Samstag zur Kontrolle. Sie hat ein Lokal-Antibiotika rein bekommen und nun muss ich es beobachten. Damit es nicht eitert.
Nach dem ganzen Schreck hat Kira zuhause erst einmal geschlafen, jetzt ist Sie wieder ganz die alte.
Auch kurz nach dem Biss wollte sie schon wieder zu dem Rüden hin.
Nun hoff ich dass alles gut geht und die Wunde ohne Probleme verheilt.