HD ED festgestellt...unsere Welt bricht zusammen

  • Waschbär: Beeindruckend, welches Wissen du hast. Bist du Tierarzt? Die meisten Forenmitglieder greifen auf eigene Erfahrungen zurück. Aber wenn jemand mit so fundiertem Wissen aufwarten kann, ist das natürlich genial. Einfach toll, wenn solche Menschen in Foren weiterhelfen können und wollen:)

  • Eine Frage hätte ich noch an euch.


    Wäre Obedience eine alternative oder ist dies auch belastend für HD/ED Hunde?!

  • Wow, Waschbär, wirklich beeindruckend! Von Dir können wir alle noch viel lernen. Würde mich aber auch interessieren, arbeitest Du in der Tiermedizin oder woher kommt dieses irrsinnige Fachwissen? Ich bin jedes Mal von deinen Posts beeindruckt.
    Für Dexter sieht die Prognose doch nun gar nicht mal so schlimm aus, prima!

  • Obi und Fährte könntest du machen


    Das hört sich gut an. Ich brauche jetzt etwas, womit der kleine ausgelastet wird. Ich denke bei Obi ist der da gut aufgehoben was dies anbelangt.


    Wir haben bislang UO gemacht auf Vorbereitung für die Begleithundepr. und für den späteren Schutzdienst. Schutzdienst hat sich hiermit erledigt. Das hat uns beiden zwar sehr Spaß gemacht aber das macht nichts. Hauptsache der kleine lebt mir noch eine lange lange schmerzfreie Zeit.

  • Obedience ist sehr gut, auch Fährte kannst Du machen. Es gibt da auch so ne abgewandelte Form von Agility, speziell für kranke oder alte Hunde. Der Name ist mir natürlich wieder entfallen....kam letztens noch was im TV drüber... Da war ua eine Labbi-Hündin, kanpp 3 Jahre, die auch mit ED und HD zu tun hatte, diemachte das. Sah echt interessant aus.

  • Dankeschön für den Beitrag :)


    Kennt zufällig jemand einen guten Hundeverein in München oder Umgebung der OBI macht?