Hallo liebe Forumsmitglieder,
heute war ich mit meinem kleinen Dexter (mittlerweile 10 Monate alt) beim Tierarzt, da er die letzten zwei Wochen vorne rechts hinkte.
Der kleine wurde unter Narkose gesetzt und anschließend wurden Röntgenaufnahmen von ihm gefertigt.
Ergebnis:
vorne rechts ED, vorne links verdacht auf ED
hinten rechts mittlere HD,
asymmetrische Beckenstellung
Am unteren Ende der Wirbelsäule sei noch ein "zusätzlicher" Knochen, der da nichts verloren hat.
Als die Ärztin mir den Befund sagte, brach für mich in diesem Moment eine Welt zusammen. Somit kann ich mich natürlich vom Hundesport verabschieden, was mir bislang total Spaß gemacht hat und dem kleinen auch.
Meine Freundin und ich wissen jetzt nicht wie es weiter gehen soll. Ich hoffe da könnt ihr uns helfen, da ihr mit Sicherheit mehr Erfahrung habt als wir, da Dexter unser erster Hund ist.
"Lohnt" es sich, den kleinen zu operieren (die Ärztin meinte das vorne rechts ED auf jeden Fall operiert werden sollte), oder wird der kleine weiterhin nur Schmerzen mit sich tragen. Versteht es bitte nicht falsch, aber mir wurde bereits von mehreren gesagt, ich solle den kleinen lieber einschläfern, als ihm die OP´s anzutun. Wir bringen es aber nicht übers Herz den kleinen einzuschläfern. Er ist unser kleines Baby.
Habt ihr eine Rat was wir machen sollen, oder was ihr in unserer Situation machen würdet?
Morgen holen wir uns noch einen zweiten Rat bei einem anderen Tierarzt um sicherzugehen.