Hallo...
Es geht um unserem 11 Monate alten Schäferhund/Husky Mix ( 10% Husky c.a)..
Wir haben leider mehrere Probleme an denen wir bestimmt auch nicht ganz so unschuldig sind..
Nummer 1 : An der Leine gehen :
Klappt überhaupt nicht .. er zeiht & zerrt wie ein Irrer & sobald er Menschen, Hunde, Rad Fahrer sieht ist sowieso vorbei.. Er bellt will zu den Leuten hin & meines Erachtens hört sich das leicht Aggressiv an.. Bin mir da aber nicht 100% sicher..
Er ist so gesagt ein richtiger "Leinenrüpel"..
Es ist mir sogar schon passiert das er so stark an der Leine gerissen habe & ich ihn einfach nicht mehr halten konnte.. Natürlich ist das Peinlich & gefährlich da ich Rambo einfach in manchen Situationen nicht einschätzen kann...
Nummer 2: Zurück kommen ? Nein Danke !
Kaum von der Leine geht es los.. Ich renne hier und da hin aber wenn Frauchen oder Herrchen ruft bin ich taub Besonders Gefährlich finde ich es wenn dann auch noch andere Hunde oder Personen kommen.. Er rennt dann wie oben beschrieben schon hin & es ist ein echter Akt ihn wieder zurück zu holen... Wir haben auch schon einiges Probiert.. Schleppleine... Einfach umdrehen... zum Anfang hat das "halbwegs" hingehauen doch nach einiger Zeit Training war das dann auch wieder vorbei ...
Nummer 3: Kinder sind "Spielzeug" :
Rambo und Kinder ? Niemals! Er springt sie an & schnapp sogar nach Ihnen.. Ich glaube dabei das er dies nicht mal bösartig meint... Kinder ( besonders die kleinen ) sind in seiner Größe & mit denen könnte man ja evt Spielen...
Ich würde jetzt gerne erst einmal wissen was mit unserem Hund los sein könnte.. oder haben wir einfach nur die komplette Erziehung versaut...
Tipps sind natürlich sehr sehr gerne Willkommen !
LG