Hallo
eine Bekannte hat mich gefragt ob es beim Hund auch solche Phasen gibt wie man es von Kindern kennt.
ihr Rüde ist oder wird 5 und fängt an sich anders zu benehmen.. wie wenn er launisch wäre..
brummelt herum... nix passt ihm.. ich meinte nur.. für Pubertät ist er schon zu alt
aber mich beschäftigt das schon .. habt ihr Antworten?
Lg.
-
-
Huhu,
Also ich kann nur von meinem Berner Sennenhund-Rüden berichten, den ich 3 Jahre lang hatte.
Aus der Pubertät war er definitiv schon raus gewesen, aber auch er hatte immer wieder Phasen in denen er Grenzen immer wieder neu herausfinden wollte. Wie so trotz-Phasen.Allgemein muss ich sagen, dass ich der festen überzeugung bin dass mein Hund damals unterfordert gewesen ist und ich einfach nicht mehr die nötige Zeit für ihn aufbringen konnte, die er gebraucht hätte. Weshalb diese Phasen auch immer häufiger aufgetreten sind. Es lag also an mir.
Hat sich im Tagesablauf irgendetwas verändert?
-
Huhu,
Also ich kann nur von meinem Berner Sennenhund-Rüden berichten, den ich 3 Jahre lang hatte.
Aus der Pubertät war er definitiv schon raus gewesen, aber auch er hatte immer wieder Phasen in denen er Grenzen immer wieder neu herausfinden wollte. Wie so trotz-Phasen.Allgemein muss ich sagen, dass ich der festen überzeugung bin dass mein Hund damals unterfordert gewesen ist und ich einfach nicht mehr die nötige Zeit für ihn aufbringen konnte, die er gebraucht hätte. Weshalb diese Phasen auch immer häufiger aufgetreten sind. Es lag also an mir.
Hat sich im Tagesablauf irgendetwas verändert?
hallo.. das weiss ich nicht.. hab nicht genauer nachgefragt... zuerst haben wir über unsere Kinder geredet dann sind wir auf ihren Hund gekommen.. ist vieles möglich.. morgen treff ich sie wieder, da werd ich nachfragen.. aber danke für deine Antwort
-
Vielleicht tut ihm ja irgendwas weh...
-
Vielleicht tut ihm ja irgendwas weh...
das hab ich gefragt... ihr ist nichts aufgefallen... wenn Tiere bloß reden könnten