Da es das Thmea mit dem Antibell Halsband gibt. Dachte ich mir wir könnten uns auch über das Thema Jagen unterhalten.
ZitatWenn ich einen extremen Jäger hätte und alle anderen Erziehungsmethoden nicht funktioniert haben, würde ich es auf jeden Fall auch ausprobieren, wie schon gesagt, es ist nicht so, daß das Hundili einen Schlag wie aus der Steckdose bekommt.
Man kann das Jagen auch umlenken. Das heißt ich "jage "mit meinem Hund zusammen. Da gibt es die Reizangel oder das Futterbeuteltraining (mehr fällt mir grad nicht ein ) Man kann schon alleine mit der Reizangel den Jagdtrieb umlenken und auch die Übungen steigern und es klappt ziemlich gut. Ich denke da kann und wird Andy bestimmt einiges dazu schreiben (hat es bei Ares geschafft).
Im Gegenzug muss man natürlich auch immer konsequent sein und seinen Hund gut beobachten. Man muss den kleinsten anreiz auf jagdliches Verhalten unterbinden. Der Hund darf gar nicht mehr jagen nur mit seinem Menschen zusammen. Es macht nicht nur dem Hund Spaß
Ich würde auf ein Stromhalsband verzichten, denn es geht auch anders. Man muss nur viel Zeit und viel arbeit investieren. An dem Zeitfaktor soll es nicht scheiden, weil ich denke keiner hat einen Hund der keine Zeit hat und auch die arbeit scheut.
Ein Hund bedeutet nunmal nicht nur 9 Stundne im Zwinger und mal 2 Stunden auf dem Platz oder Gassi gehen . Ein Hund bedeutet viel Zeit und arbeit. Wer das nicht hat braucht meiner Meinung nach keinen Hund!