So jetzt mal Zeit.....
Also die ersten 2 Tage als Sammy zu uns kam war alles gut. Doch dann kam der Tag als ich wieder zur Arbeit musste.
Anscheinend hat Sammy sich an dem Tag für´s Frauchen als Bezugsperson entschieden. Also wenn ich heim komme, steht er im Flur und freut sich wie verrückt, spreche ich ihn an, versteckt er sich hinter meiner Frau. Er hört auf kein Kommando und wenn ich mich auf ihn zu bewege, nässt er sich ein!!!!
Zuerst dachte ich evtl. hat er bei der Züchterin oder vielleicht gab es ja schon einen anderen Vorbesitzer (Er war 14 Wochen als er zu uns kam) "schlechte Erfahrungen" gemacht. Vieleicht auch mit männlichen Personen, bin groß und ziemlich "breit"
Aber dann hätte er es ja in den ersten 2 Tagen schon Probleme mit mir gehabt,oder?
Verlässt meine Frau das Zimmer, ist er nicht mehr zu halten und muss hinterher. Geht sie ohne ihn aus dem Haus, jault er die ganze Zeit. Das selbe auch wenn er im Auto in der Hundebox ist, obwohl wir die ca 1 Woche im Wohnzimmer zur Gewöhnung stehen hatten und auch nach jeder Fahrt wieder dorthin bringen.
Jetzt das was mich richtig durch einander bringt:
Gestern hatte meine Frau einen Termin und Sammy und ich waren längere Zeit allein. Da macht er dann genau das was er sonst bei meiner Frau tut:
Er geht mir nicht mehr von der Seite
Er läuft an der Leine bei Fuß ohne zu ziehen
Er reagiert auf meine Kommandos usw
Was stimmt mit ihm nicht???
Ist meine Frau wieder zu Hause, bin ich sofort wieder Luft für ihn.........
Liebe Grüße
Micha