Nö Sternchen, das möchte ich nicht. Denn Dein Beitrag greift nur an und zeigt, dass Du nicht verstanden hast um was es wirklich geht und was wichtig ist.
Der DSH ist ein GEBRAUCHSHUND!!!! Dadurch ist das ganze nämlich entstanden. Jeder DSH braucht um damit züchten zu können die Körung (ob gut oder schlecht sei dahin gestellt). Ein DSH soll zeigen, das er nicht gleich Zusammenbricht, wenn mal Agression ins Spiel kommt (Polizeidienst z.B.). Natürlich soll zukünftig nur noch die Polizei DSH dann züchten oder was?
Bitte wenn Du das nicht möchtest, dann kaufe Dir KEINEN DSH! Wegen Leute wie Dir, graust es mir jetzt schon, wie die Rassen in 20 Jahren aussehen wird. Wahrlich können wir dann Schoßhund auf DSH-Art draufschreiben *würg* .
Ich möchte die Rasse DSH erhalten und da gehört dazu, dass er auch Triebbereiche hat, die eben nur im Schutzdienst erarbeitet und auch gefördert werden können und sollen. Davon abgesehen macht es mir Spaß mich mit ALLEN Triebbereichen meines DSH zu beschäftigen und da gehört die UO, und Fährte ebenfalls dazu.
Mit diesem Beitrag mache ich mir hier vielleicht auch keine Freunde, aber DASS musste jetzt mal echt raus, wenn ich so einen Beitrag lese wie von Dir beschrieben, das ein Hund auf einen Angriff von Menschen gedrillt wird. Weißt Du wenn es hart auf hart kommt bin ich froh, wenn mein Hund weiß was er zu tun hat und es tut. Gutschi, Gutschie Weicheier brauche ich persönlich nicht und schon gar nicht beim DSH! Die Blamage sehe ich fast jedes Jahr auf der BSZS.
Angelika