Ja das finde ich hier sehr schade, trotz viel Landwirtschaft und Viehhaltung wüsste ich keine Metzgerei die noch direkt selbst schlachtet
Das wäre mir eigentlich am liebsten
Ja das finde ich hier sehr schade, trotz viel Landwirtschaft und Viehhaltung wüsste ich keine Metzgerei die noch direkt selbst schlachtet
Wir haben zum Glück noch Bauern die selbst schlachten und auch Metzgereien die ihre Rinder selber züchten.
Also ich hab bisher eigentlich durchweg positive Erfahrungen gemacht, wenn ich z.B. auf dem Markt nachgefragt habe.
(Lustiges OT: Ich kaufe beim Metzger auf dem Markt immer "auf Weisung" des Gatten die Wurst ein. Einmal hatte ich mir nur "Beef" gemerkt und den vorderen Teil vergessen. So brachte ich statt corned beef Roastbeef mit - und hab mich noch gewundert, dass es so komisch roh aussah und recht teuer war. Langes Gesicht zu Hause - und Askja hatte Festessen.)
vermutlich eh zu viel Hundekram im Auto mit
wir haben einen kleinen Anhänger - die HundeNanni darf aber im Auto mitfahren
da hat sich viel geändert - aber wenn man fragt, erfährt man schon den Schlachter
(es sei denn es ist Industrie im Norden oder Osten)
Mein Metzger auf dem Markt hat mir Fleischabschnitte vom Wildschwein angeboten. Füttert jemand rohes wildes Schwein?
Aujeszky-Virus !
bei Schwein / Wildschwein
Ah, das wollte ich nämlich wissen. War mir nicht sicher bei Wildschwein.
Würde ich nicht riskieren, kein rohes Schwein !
Du könntest es aber kochen und dann verfüttern.
Du könntest es aber kochen und dann verfüttern.
den Ochsenschwanz zur Ochsenschwanzsuppe und dann verfüttern (an Mensch+Tier)
Ich bezog das auf die Wildscheinabschnitte
genau
Peppermint wollte Ochsenschwanz auf dem Markt kaufen , aber es gab nur Wildschwein ....
Stimmt. Gekochtes Fleisch riecht für mich als Vegetarierin echt nich gut. ? Mal gucken...