Hallo Leute,
Ich bin neu hier in eurem Forum und muss erstmal sagen, dass ich es hier wirklich toll finde. Man findet sehr viele nützliche Sachen.
Nun zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in München. Ich und meine Freundin haben uns am 26.10.2014 einen deutschen Schäferhund namens Dexter, welcher am 19.08.2014 auf die Welt kam, zugelegt.
Wir lieben unseren kleinen Schäferli sehr. Wir möchten ihm ein angenehmes leben bieten.
Daher interessiere ich mich sehr für eine Hundesportart für den kleinen. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß welche Sportart ich mit ihm machen soll und erhoffe mir, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Es ist so, dass ich mir schon immer einen Schäferhund gewünscht habe und daher ich die Sportart mit dem kleinen machen werde. Wir suchen jedoch eine Sportart, wo der kleine nicht zu aggressiv wird. Meine Freundin möchte natürlich auch noch mit dem Hund im Stadtpark spazieren können, ohne dass der Hund mal "austickt". Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
Ich suche eine ideale Sportart für den kleinen, um ihn zu fördern. ich habe mich viel über den Schutzdienst informiert. Ich weiß das die Meinungen mal so mal so sind. Mir persönlich gefällt die Sportart schon sehr gut. Aber wie bereits erwähnt, möchten WIR einen Hund haben, bei dem wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn wir mit ihm draußen im Stadtpark laufen und andere Menschen, hunde, Jogger etc begegnen. Ich habe mich letztens mit einer Frau im Stadtpark unterhalten, die selbst in einem Verein ist und mir strickt vom Schutzdienst abgeraten hat, weil die Hunde zu "scharf" gemacht werden und sie viele Hundehalter aus ihrem Verein kennt, die nicht mit ihren Hunden einfach mal gassi gehen können.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und hoffe auf eine Antwort von euch
Wir und Dexter würden es euch sehr danken.