Hey
mir fällt verstärkt auf das chaina sehr sensibel auf normal Korrekturen reagiert.
angefangen hat es letztes Jahr im Juli gut ich war nicht ganz meiner sinn und habe mich auch ehr verändert was zum verhalten Beitragen kann d.h. ich bin wesentlich emotionaler geworden (hab ein mir lieben und wichtigen Menschen verloren) in der zeit hat sie auf mich reagiert aber ehr das sie versucht hat mich aufzumuntern.
Nun versuch ich so zu sein wie vorher habe ihr auch mehr durchgehen lassen wie vorher was sie aber nicht ausgenutzt hat.
nun ist es so das ich sobald ich sie mal korrigiere sie den anscheind macht als ob es wahnsing schlimm war. Als bsp beim spazieren gehen wollte ich das sie sich hinsetzt sie wollte es nicht und blieb nur stehen da bin ich mit der hand leicht ans Hinterteil und sie warf sich glei auf den boden ins Platz. Hab sie freudig auf stehen lassen und nochmals sitz machen lassen danach sind wir weiter und sie wich mir nicht von der Seite was mir dann leid tat.
sie kennt die korrekturen da wir es schon immer sogemacht haben darum versteh ich nicht warum sie so heftig reagiert wen ich sie danach normal berühre ist auch alles okay.
Auf stimmliche korekturen reagiert sie auch völlig normal auch wenn ich mal mit odin meckere zieht sie sich den schuh an.
ansonsten verhält sie sich normal außer das sie sehr kuschel bedürftig geworden ist.
Was vor juli auch nicht so war.
merkt sie das ich innerlich immernoch traurig bin und was kann ich ggf tun um solche Situationen zuvermeiden.
Sie wird im august 6 Jahre.
hund plötzlich sensibel
-
-
Kann es sein das sie heiss wird
-
Sie ist kastriert
-
ok
meine sind da nämlich immer sehr seltsam.
Probier mehr über Stimme zu machen lass das körperliche weg.
Korrektur mit Nein und nochmals das richtige Kommando einfordern.
Natürlich merkt dein Hund das du immer noch "anderst" bist.
Sie kann es halt aber nicht einordnen. -
Ich würde doch glatt vermuten, dass der Hund evtl Schmerzen im hinteren Bereich hat. Entweder Rücken oder Hüfte.
-
Ich glaube so seit 2-3 Tagen ist mir eine Veränderung bei meiner kleinen aufgefallen. Ich übe mit ihr sitz-platz-sitz und das neue ist sie läuft bei Platz weg. Und das sieht so aus als hätte sie Angst vor mir. Bei meiner Frau klappt es einwandfrei. Stehe gerade wie der Ochse vor dem Berg.
Hat sich deine wieder normalisiert oder wie ist es ausgegangen?
-
ja bei uns hat es sich wieder normalisiert.
Hab eine zeitlang nicht viel mit ihr gehorsam gemacht und war dann mit ihr beim physioTherapeuten was eigentlich einen anderen Grund hatte aber während und auch nach den Behandlungen war sie so fröhlich und hat alles wieder gerne gemacht.
Sie hatte 2 verschobene brustwirbel und verklebtemuskeln allerdings meinte die Therapeutin auch das man unsere enge bindung sofort merkt und sieht was draußen so garnicht der fall mehr war. Ihr tat die stunde allein mit mir super gut danach im juli dann waren wir 2 wochen in Österreich und auch da war sie wieder ganz normal. Ob man es jetzt auf beides zurückführen kann weiß ich allerdings nicht glaube sie fühlt sich aber jetzt auch wesentlich besser durch die physio.
Ach so physio hatte ich im April angefangen
Seitdem will sie immernoch kuscheln arbeitet aber wieder freudig sie ist auch viel agiler geworden quasi wie sie bis 3 jahre war.Wie halt ist sie im Moment wenn sies bei deiner frau macht kannst du auch versuchen super tolle leckerlis bei uns trockenFleisch und jedes für sich feiern als obs das beste wäre was es gibt. Oder du verzichtest erstmal und machst das was ihr spaß macht
-
Wenn mein Mann genervt oder ungeduldig ist, klappt nix. Vielleicht musst du einfach mehr Ruhe ins Training bringen. Wenn du ein kleines Sensibelchen hast, reichen schon kleine Abweichungen in der Stimmlage aus und nichts geht mehr.