• Zitat von miss shephard

    Naja... Bei manchen Partys wird mit Gewehren geschossen, wobei nicht jeder unbedingt trifft nach 5 Whiskys und somit gehe ich davon aus, dass das an Silvester erst recht der Fall sein wird. Es ist etwas chaotisch, aber es wird nie langweilig. ;)

    Sorry, aber wenn da unter Alkoholeinfluss mit Gewehren geschossen wird nenne ich das nicht nur ausrasten sondern bin auch der Meinung das ist ein Fall für unsere Jungs und Mädels in dunkelblau und der Waffenbesitzschein sollte schon mal sofort ganz schnell eingezogen werden !

    [/QUOTE]


    Darum fragte ich nach dem alter ob da überhaupt schonmal überlegt wurden ist was sonst noch passieren kann wen man mal so mit dem gewehr rumschießt es könnte ausversehen ein mensch verletzt werden und das weiß ich mit meinen 24 jahren und wusste es auch vorher. Darum würde ich diese party meiden.
    bei uns läuft es ähnlich ab wie bei pelzbären. Nette musik essen und auch was trinken aber alles in maßen.

  • Maeuschen Vernunft hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun , eher mit einer wohlgeratenen oder bei solcher Unvernunft schon eher missratenen Erziehung.
    Keiner meiner Gäste egal wie alt käme auf irgendeiner Feier bei uns auf die Idee die Bögen oder Schwerter von den Wänden zu nehmen um diese einmal aus zu probieren :D

  • Normalerweise handhaben wir es an Silvester so: Ein letzter Gassi-Gang erfolgt bevor es dunkel wird, und da auch nur in der Pampa (die Anzahl der krawall-bereiten "Brüder" steigt ja bekanntlich in der Stadtdichte und Dunkelheit...). Ich möchte auch nicht, dass irgend ein Irrer Böller auf meine Hunde wirft etc.:confused:
    Ansonsten bleiben wir mit den Hunden im großen Garten.


    Gefeiert wird bei uns eher "ruhig". Die Hunde werden in der Silvester-Nacht max. 30 Mins allein gelassen. Dabei bekommen Sie Musik angeschaltet und die besten Knabbereien vorgeworfen, dann klappt das auch:smile:


    Wenn ich das 1. Silvester mit einem Hund feiere (wie dieses Jahr mit Nala:love:) beobachte ich erstmal die Reaktion des Hundes, bevor ich einen Hund alleine lasse. Wobei es dieses Jahr eh nicht der Fall sein wird: Ich habe am Neujahr Frühdienst und werde Silvester demonstrativ verschlafen :roflmao: Gut für die Hunde...und ich werde es auch überleben...mit der ein oder anderen Schlaftablette :whistling:

  • Maeuschen Vernunft hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun , eher mit einer wohlgeratenen oder bei solcher Unvernunft schon eher missratenen Erziehung.


    Mit ersterem hast du recht, mit dem zweiten nicht. Oder würdest du dann auch sagen, Tierquälerei, Pädophilie und Soziopathie haben etwas mit Erziehung zu tun? Alle drei verleiten den davon "besessenen" Menschen zu extremer Unvernunft und daraus resultierenden Handlungen die sogar anderen Lebewesen schaden, doch haben sie nichts mit Erziehung zu tun. So etwas kommt in den besten Familien vor.
    Was ist dabei, mit einem Luftgewehr in einem separaten Raum auf ein leeres Bierfass zu schießen? Wenn das so schlimm ist, sollte man sämtlichen Schützenvereinmitgliedern die Waffenbesitzkarte entziehen, denn glaube bloß nicht dass dort jeder Schütze nüchtern ist. Sagen wir es so: Fast keiner ist es während des Schießens.

    Keiner meiner Gäste egal wie alt käme auf irgendeiner Feier bei uns auf die Idee die Bögen oder Schwerter von den Wänden zu nehmen um diese einmal aus zu probieren :D


    Ich nehme meine Schauwaffen schon mal zur Hand, falls eine kleine Demonstration erwünscht ist. Dabei ist keinem je etwas passiert, außer dass ihnen die Augen vor staunen herausquollen, aber am liebsten bin ich dabei nüchtern.
    Bei Fremden nehme ich sowas aber nicht in die Hand, gehört schließlich nicht mir und ich befinde mich in deren Räumlichkeiten, wo deren Regeln gelten.


    Viele unterschiedliche Partys mit vielen unterschiedlichen Menschen habe ich schon gefeiert, auf keiner fiel ich negativ auf. Für mich ist es an besonderen Tagen wie Silvester wichtig mit Freunden zusammen zu sein, wie auch immer sie feiern. :love:


    Ich wünsche allen, denen es daran fehlt, mehr Toleranz für ihre Mitmenschen. Spart euch den Ärger für Dinge auf, die ihn wert sind, nicht für Erzählungen vergangener Partys einer Forenuserin. ;)
    Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit: Liebe und Frieden für alle Schäflein dieser Welt. :p


    Zu Odin: Mich interessiert schon sehr, wie er an Silvester reagiert und ich werde es beobachten. Ich glaube nicht dass er sich aufregt, aber ich werde es ja sehen. :)
    Ich möchte auf keinen Fall, dass es dem Pupskopf schlecht geht.

  • Liebe Miss Shepherd, wollte dir nur noch sagen , bei mir hängen keine Schauwaffen sondern benutzte Schwerter und Bögen , das ist unser Hobby neben den Hunden :)


    Dann habe ich mich (schon wieder?!) falsch ausgedrückt. Ich habe u.a. Schau'kampf'waffen, das Wenigste sind reine Dekorationsobjekte. :)

  • Hallo,


    ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr in viel Glück und Gesundheit für 2015 und natürlich viele schöne Stunden mit unseren 4-Beinern :wink:.
    Ich habe heut noch Bachblüten-Rescue-Tropfen für Mexx in der Apotheke besorgt, direkt für Haustiere (ohne Alkohol). Habe den Tipp von guten Bekannten bekommen die auch einen Hund haben und damit Silvester gute Erfahrungen gemacht haben. Hoffe, dass ich ihm damit etwas den Stress der Knallerei nehmen kann.


    Liebe Grüße von Elli :)

  • Ich würde meine Hunde an Silvester nie alleine lassen. Zwar haben alle kein Problem mit, ausser trudchen und die ist inzwischen taub, aber man weiß nie was passiert. da ich Silvester aber eh für die überflüssigste Party des jahres halte ist das keine große Einschränkung. Die balllerei finde ich selber nicht gut, beteilige mich da auch nicht dran. Es gibt schönere Wege sein geld zum Fenster raus zu schmeißen.