• Mich interessiert was ihr an Silvester macht, was unterdessen eure Hunde machen, wie sie auf das Geboller reagieren, wie ihr auf ihre Reaktion reagiert etc.
    Habe hier eine kleine Geschichte gelesen: http://klartexthund.blogspot.d…-angst-haben-trostet.html
    Meine Meinung: Sowas wie in der Geschichte passiert bei uns auf keinen Fall, ich würde dadurch meinen Hund versauen. Ich habe den Hund inzwischen 7 Monate, habe ihn bereits schussfest gemacht und werde den Teufel tun, ihn jetzt zu unterstützen wenn er evtl. erschrickt, woran ich sowieso nicht glaube. Der ignoriert jetzt schon Silvesterböller, da kann ich in der Silvesternacht getrost ein paar Stunden allein aus dem Haus gehen.
    Da wo ich eingeladen bin wurde zwar gesagt, ich könne meinen Hund mitbringen aber das werde ich auf keinen Fall tun. Es würde ihm nichts ausmachen, ich hatte ihn schon auf großen Festen dabei und er schlief einfach zu meinen Füßen. Aber sowas wie Silvester birgt massenhaft Gefahren wie Böller, Glasscherben, Volltrunkene etc.
    Letztes Jahr habe ich einen Bericht gelesen von einem DSH, dem Jugendliche einen Böller ins Maul gesteckt und es zugebunden haben. Dem Hund fehlt er komplette Oberkiefer, ich glaube er musste eingeschläfert werden.
    Das wird meinem zwar nicht passieren, denn dazu müsste man erst an mir vorbei, was bisher grundsätzlich zur Planänderung von Tätern geführt hat. Aber allein ein Querschläger kann ihm schon schwere Verletzungen zufügen.
    Wie steht ihr dazu? Tröstet ihr oder zeigt ihr euch souverän? Ist euch oder euren Sabbermäulchen an Silvester schon mal was passiert?

  • Also ich hab Rocky ja genausolang wie du und er ist auch schussfest. Dennoch würde ich ihn sein erstes Silvester bei mir auf gar keinen Fall allein lassen. Ein paar Böller sind doch evtl was anderes als das krachende Dauerinverno am Jahreswechsel. Ich möchte wissen, wie er so reagiert. Er wird aber zunächst im Haus bleiben, um der Gefahr des getroffenwerdens nicht ausgesetzt zu sein. Meine letzten Hunde hab ich an Silvester auch nur ein einziges Mal allein gelassen (sie waren ja zu zweit). Die warn immer mit großer Freude an der Leine dabei. Die warn ganz verrückt danach und wollten Böller und Raketen jagen.


    Auch wenn Odin bei deiner letzten Einladung nur zu deinen Füßen geschlafen hat, heißt das doch ni, dass ihm das nix gebracht hat, dabei gewesen zu sein. Du warst schließlich da und er konnte sich sicher fühlen.

  • Silvester läuft bei uns ganz entspannt ab. Um mitternacht geht's mit beiden vor die Tür zum feuerwerk anschauen. Und gut. Muss dazu sagen beide stört es nicht die Bohne chaina würde am liebsten hinter her springen und es apportieren darum sind sie an der Leine. Die kleinen knaller kaufen wir sogar extra nur wegen ihr damit sie ijren spaß auf den spaziergängen hat die darf sie dann kontrolliert jagen oder besser ausbuddeln. Vielleicht filme ich es dieses jahr mal.
    auf große feiern habe ich dieses jahr eh keine lust

  • Hallo
    meine drei sind auch schussfest nur Silvester ist ja was ganz anderes.
    Wir sind seit Jahren an Silvester wegen der Hunde zuhause.
    Laden Freunde ein gehen aber nicht weg.
    Man kann eben nicht alles im Leben haben:biggrin:

  • Unsere sind an Sylvester auch ganz entspannt und schauen beim Feuerwerk der Nachbarschaft gerne am Fenster zu , aber wir lassen sie an solchen Tagen doch nicht alleine und bleiben fein zu Hause und feiern hier .
    Beim gassigehen vor der Feier passen wir extrem auf junge Leute auf damit sie nix an Böllern schmeißen , ist mir selber als jugendliche mal passiert da bin ich mit meinem Hund gegangen und andere haben dem einen Böller direkt drunter geworfen , dem Hund ist zum Glück nichts passiert außer einem Riesenschreck aber die brauchten anschließend einen Zahnarzt :D.
    Am Tag nach den Feierlichkeiten müssen wir hier sehr auf Glasscherben achten die überall rumliegen :(.

  • Mexx hat vergangenes Jahr Silvester gezittert und sich unter dem Computertisch in die äußerste Ecke verkrochen. Wir würden ihn deshalb Silvester nie allein lassen, sind zu Hause, haben Musiksendungen im Fernsehen an und machen diese auch etwas lauter, damit das Geballere draußen etwas abgeschwächt wird. Wir haben ihm unsere Zuwendung gegeben, ihn gestreichelt, aber nicht groß auf ihn eingeredet und das werden wir auch dieses Jahr wieder tun. Raus kriegen ihn bei dem Geballere keine 10 Pferde.


    Grüße von Elli

  • ich mag diese Schießerei gar nicht... wird auch bei uns im Haus nicht gekauft. .schon wegen der anderen Tiere. Wir haben auch Katzen die sich verkriechen, wenn wir sie nicht früh genug ins Haus holen..
    Sky bellt wie ein Irrer, und will in die Luft springen, am Hupla ist er schussfest.. aber diese Knallerei und Explosionen in der Luft :mad: bei Luna weiß ich es noch nicht. so ängstlich wie sie sonst ist, bleibt sie bei mir unterm tisch..
    wir *Alten* bleiben mit den kleineren Kindern zu Hause.. gemütlich essen und bisschen trinken.. muss ja am nächsten Tag einen klaren Kopf haben ( hab ich den überhaupt? gg) denn die Heinzelmännchen kommen nicht kochen ;)

  • Dafür, dass der DSH im 2. Weltkrieg an vorderster Front kämpfte, ist er heute aber sehr verwöhnt! :p
    Das war ein Späßchen. ;)
    Ich finde es schön, dass ihr extra für eure Sabbermäulchen zuhause bleibt. :love:
    Wie er reagiert, werde ich früh genug erfahren. Immerhin wird schon Tage vor Silvester hier in der Umgebung abends gebollert und je näher Silvester rückt, desto zahlreicher die Schüsse. Auch wird er alleine sein, während sie draußen schon knallen, das lässt sich nicht vermeiden. Ich werde seine Reaktionen beobachten können und inwiefern er gestresst ist, wenn ich nach Hause komme. Je nachdem kann ich mich dann entscheiden.
    Eine Feier bei mir steht nicht zur Debatte. Bei mir wird nicht geraucht, wird nichts kaputtgeschlagen, werden keine Scherben irgendwo rumliegen lassen, ich lasse mir nicht alles verdrecken, ich will nirgends Einschusslöcher haben und damit kommen meine Räume schon mal gar nicht infrage. Ich kenne meine Pappenheimer. Das wissen sie und deswegen laden sie mich zu sich ein. Dort kann ich dann rauchen und randalieren, ohne dass ich den Ärger habe. :p Es ist immer schön, wenn man gemeinsam Kompromisse finden kann.

    das hätt ich mir lieber nicht anschauen sollen...:( haben sie diese Tierquäler gefunden.. mit denen würd ich dasselbe machen...


    Ich weiß es nicht. Ich war vorhin ja froh, dass ich den Bericht gleich wieder gefunden habe. Hab halt was mit Böllern und Schäferhund bei Google eingegeben.

  • mit was für Leuten feierst den du:thumbsdown:


    Bei uns war noch nie irgendwelche Einschussloecher o.ã.
    und zum rauchen gehen wir auch raus

  • Naja... Bei manchen Partys wird mit Gewehren geschossen, wobei nicht jeder unbedingt trifft nach 5 Whiskys und somit gehe ich davon aus, dass das an Silvester erst recht der Fall sein wird. Es ist etwas chaotisch, aber es wird nie langweilig. ;)
    Einmal hab ich bei mir gefeiert, da wurden aber nur 2 meiner engsten Freunde eingeladen. Das war eher vorglühen und wir sind kurz vor 12 bei einer anderen Party aufgekreuzt. :)
    Zum rauchen sind wir bei mir auch raus, war bei meinen engsten Freunden kein Problem. Aber allgemein nervt das die Leute immer, dann werde ich ständig angebettelt wegen drin rauchen, dann zündet sich ein ganz mutiger trotzdem eine Zigarette an und muss mit Konsequenzen rechnen, das vermeide ich lieber.
    Es gibt auch kaum was schlimmeres, als am Morgen nach einer Silvesternacht putzen und aufräumen zu müssen. Einmal wurde ich wo am nächsten Morgen eingespannt, da ging ich nie wieder hin! :laugh:


    @chriing die Täter wurden nie gefunden: http://www.mimikama.at/allgeme…ko-eine-wahre-geschichte/