Bei mir ist es natürlich der DSH.
Der Irische Red and White Setter,Gorden Setter,Englischer und Irischer Setter.
Goldi und Lappi geht gar nicht.
-
-
Pudel und Labradore sind wohl mit die Unbeliebtesten hier
Klar "hasse" ich auch kein Lebewesen, ist ja nur symbolisch gemeint
@DiazRangarig
Supiiiiiiiii, noch ein Crested fan Ich liebe diese kleinen "Ponys". Kennst du noch Leon, aus dem anderen Forum? Der hieß aber nachher anders, ich glaub Marvel oder so. Seitdem ich den gesehen hab, hab ich mich verliebt -
Ich kann das gar nicht so pauschal sagen. Naklar steh ich voll auf DSH. Alle Rassen haben so ihre eigenen Karaktere (schreibt mann das so???)
Meine Baily ist ein Labbi Dalmatiner Mix. Da war es liebe auf den ersten Blick, wobei ich die reinrassigen Labbis also diese fetten unförmigen Hunde auch nicht mag.Was ich nicht so mag sind die Quetschnasenhunde.
-
Mein Hund ist auch einfach der DSH . Danach Molosser jeder Art. Was ich nicht haben kann sind kleine Hunde und Retriever jeder Art. Komme mit dem aufdringlichen verhalten nicht klar. Ist zwar nur Erziehungssache aber kenne keinen Retriever der sich nicht bei jedem freud.
-
Mein Hund ist auch einfach der DSH . Danach Molosser jeder Art. Was ich nicht haben kann sind kleine Hunde und Retriever jeder Art. Komme mit dem aufdringlichen verhalten nicht klar. Ist zwar nur Erziehungssache aber kenne keinen Retriever der sich nicht bei jedem freud.
das kann ich so für mich unterschreiben, obwohl ich Husky-Besitzer bin und ich hoffe das es noch lang dauert wird mein nächster Hund ein DSH, das Wesen und die Zuverlässigkeit sind überragend -
-
Also bei mir sieht es folgendermaßen aus
1.) Hovawart und DSH.Eigentlich gab es bei uns in der Familie immer jemanden der einen DSH hatte,daher auch mit groß geworden.Der Hovawart war mein erster eigener Hund,und ich werde mir irgendwann wieder einen holen,diese Hunde sind einfach klasse.Nach Dundy war für mich klar das wieder ein Hund einzieht,allerdings nur ein DSH.
2.) Rottweiler sind einfach cool.Ich hatte das Glück mal einen als Pflegehund zu bekommen,das war nachdem er noch einiges gelernt hatte ein super netter Famiilienhund.Leider wollte sein Besitzer ihn einfach nur Verkaufen für Teuer Geld.
Ansonsten gehen eigentlich alle Rassen auser Pudel und Terrier,die mag ich einfach nicht,oder die mögen mich nicht.
-
Ich schließe mich mal an:
Also mein absoluter Favorit ist und bleibt der Deutsche Schäferhund, egal welche Farbe, ob lang oder stockhaarig. ich liebe alle DSH
Meine Überlegung ist allerdings , dass ich mir mal noch eine Harzer Füchsin ins Rudel hole. Was anderes würde bei mir jetzt auf keinen Fall ins Haus kommen.
Gefallen tun mir aber auch Collies oder tschechische Wolfhunde, aber kaufen würde ich sie wohl eher nicht.
An Kleinvieh finde ich Dackelchen süß
Ansonsten mag ich keine Schlappohrhunde, wie Labbi, eigentlich jede art von Retriver, Rotti, Pudel, Ridgeback, Airdale und alle Terrierarten, sowie Schnauzer. Auch ganz fürchterlich finde ich alle Fusshupen wie Chihuahua, Yorkie, Mops und Co.
-
an erster stelle ist bei mir auch der DSH egal welche farbe oder haarkleid.
danach kommt der Tschechoslowakische wolfhund, alska malamut und husky , Boarder collie und auch retriver kommt aber sehr auf die form an
was eigentlich garnicht geht sind die ganzen kleinen rassen da gibt´s keinen den ich mir holen würde -
Meine absolute Traumrasse weil einfach GENAU der Hund der mir optisch und charakterlich 100% gefällt ist der Australian Cattle Dog! Da wird sich auch nichts mehr dran ändern... Einmal Cattle-immer Cattle.
Zusätzlich zum Cattle hätte ich aber schon auch immer noch gern nen Sporthund, hier sind meine erste Wahl entweder ein Mali aus belgischen oder französischen Ringsport oder KNPV Linien oder wieder ein DSH-dann aber dunkelgrau oder schwarz und ein Rüde.
Was mir sonst noch gefällt sind alle Arten von Bullterriern, also Staff, Pit, Mini Bulli und vorallem der Staff-Bull-die finde ich einfach nur zuckersüß!!! Wenn die dämlichen Rasselisten nicht wären hätte ich so einen schon längst :blush: !
Auch American Bulldogs finde ich toll ( aber der Standart Typ und nicht der Classic Typ ).Hovawarte und Rottweiler sind auch toll ( meine Alte ist ja eine Hovi Hündin , die ist einfach toll ).
Ein Traum von mir ist schon seit Jahren ein Tschecheslowakischer Wolfshund, aber sowas kanns erst bei passenden Lebensumständen geben.
Was mir gar nicht gefällt sind zum einen Windhundrassen, und zum anderen Langhaarige Rassen wie Bearded Collie, Bobtail, Puli ect.
Was ich auch nicht selber bräuchte wären alle Arten von Herdenschutzhunden-die passen nicht zu mir.
Und was ich auch nie anschaffen würde wären Border Collies, Aussies, Golden Retriever oder Labrador Retriever.
Und ich bräuchte auch keine Toy-Rassen.
Wenn kleiner Hund dann kleine Kraftpakete-am liebsten nen Staff-Bull oder ne Französische Bulldogge !LG
-
DSH ist mein Favorit..Logo
Was mir noch abgehen würde wäre diese Rasse von Hund..
Bloodhound
Sehr ausgeglichen und Familienfreundlich, mit einer Faszinierenden Nase !!!!
Was ich nicht mag, unerzogene, kläffende zu fette Hunde und alle die die ich mit einer Fliegenklatsche erledigen könnte :bandit:Ausnahme, unsere Prager Rattler Mix "Sunny"
Ein Blick zum dahin schmelzen -
Jaaaaaaaa sooo niedlich@chubby
Bloodhound find ich auch cool -
Platz 1 ist bei mir auch der Dt. Schäferhund - doch obwohl Jocke (m)ein ultimativer Traumhund ist, kommt mir kein HZ-Vertreter mehr ins Haus.
Platz 2 teilen sich Malinois u Tamaskan (letzterer ist leider noch keine anerkannte Rasse) - absolut wunderschöne Tiere und noch recht "ursprünglich"
Für mich sind jegliche Rassen, die einfach nicht mehr nach Hund aussehen (Nase im Schädel, Augen unter Falten versteckt, O-Beine, Riesenohren usw.), ein rotes Tuch. Das ist zum Teil nicht mehr schön, was den Tieren angetan wird. Neulich traf ich in einer Arztpraxis einen schniefenden, keuchenden und nach Luft ringenden Mops, dessen Wirbelsäule so verkrümmt war, dass der hässliche Ringelschwanz völlig schlaff auf seinem Rücken lag. Zu allem Überfluss hieß diese bedauernswerte Kreatur auch noch JOSHI!! :eeeek:
Pudel find ich beeindruckend, solange sie nicht rosa sind u irgendwelche Fellpüffelchen an Beinen und Rute haben, passen aber nicht zu mir.
Jack Russel sind auch großartige Hunde mit wahnsinnig viel Power! Leider etwas klein...
Na u zu Labrador, Golden Retriever u Co. wurde ja schon genug gesagt nicht meine Hunde. -
So, jetzt mal auf ein altes Thema einsteigen:
Bin wohl eher der leicht hütehundlastig ;), kindlich geprägt, da hatte ich nen Collie,
meine Favoriten:
DSH (hab ich)
Australian Cattledog (hatte ich)
Bordercollie ( hatte einen DSH-Bordermix)
Aussie ( Hatte ich einen der allerersten in D)
Rhodesian Ridgeback ( will ich noch)
Dalmatiner find ich elegant und sportlich
Malinoisnicht so gerne mag ich:
Englische Bulldogge, stellvertretend für alles plattnasigen Fleischklopse
Riesenschnauzer stellvertretend für alle Hunde, die erst bellen und dann denken
Schwere Hunde die sich nicht bewegen mögen.
Püppies die man frisieren muss
oder eben Hunde die aufgrund ihrer Erscheinung eher Qualzuchten sind.Aber wie es bei Hunden eben so ist, das Wesen zählt und manchmal läuft es ganz anders als geplant.
Wir haben auch zwei Mischlinge, die ich nicht tauschen möchte!und nun mein Geheimnis: ich hatte auch mal einen Langhaardackel