Alles anzeigenUnser Schoki hat auch immer viel gehaart. Gesabbert hat er nur, wenn die Kinder was zu essen in der Hand hatten und er hoffte darauf etwas abzubekommen :), ne Wurst oder so:D
Er war ebenfalls sehr wachssam, er war auch recht intelligent, allerdings auch stur, was die Erziehung erschwerte. Wenn er denn ein Komando ausführte, so behielt er mich ständig im Blick um sich dann, bei der kleinstenGelegenheit wieder daraus zu lösen. Zum Beispiel : "Auf Deinen Platz". Entweder ging er gar nicht und ich musste es ihm verdeutlichen, dass ich es ernst meinte. Oder er ging sofort und nachdem ich mich umgedreht hatte, ging er mit geducktem Kopf schnell woanders hin. Wenn ich daran zurück denke, finde ich es jetzt amüsant. Aber damals hätte ich regelmäßig an die Decke gehen können.:unsure:
Diesen Charakterzug würde ich der unbekannten Rasse zuschreiben die da mitgemischt hat.
Oder sind Eure auch stur?
LG
Also das was du hier beschreibst das könnte mein Schäfi sein.Ich denke das ist typisch für Schäferhunde es ist einfach ihr Charakter.