Da ich anfangs nicht wusste ob Odin Fahrrad kennt, habe ich ihn bei Fuß gehen lassen und schob das Fahrrad zwischen uns. So ging er mit der Schulter auf Höhe Tretlager nebenher. Ging gut, am nächsten Tag setzte ich mich drauf und fuhr gaaanz laaangsaaam. Wenn er schneller wurde, ruckte ich an der Leine und sagte Fuß. Das ging wunderbar. 5 min am Rad traben lassen, fertig. Nach einer Woche nach 5 min eine Pause und nochmal 5 min. Ich musste den eingefallen Kerl ja langsam aufbauen.
Inzwischen ist er ein Hochzuchthusky, der mich am Geschirr nach dem Aufwärmtraining kreuz und quer durch die Gegend zieht. Gehorsam ist da natürlich extrem wichtig, da sonst schnell ein Unfall passieren kann wenn der Hund nur macht, was er will. Er kennt zu Rad manche Kommandos mit anderer, aber ähnlicher Bedeutung. So ein DSH lernt extrem schnell. Freud und Leid des Besitzers. :p
guten Morgen, ja 5min sollen mal erreicht werden.. am Anfang übe ich eh nur am Radweg.. oder zuerst hier die Straße entlang.. fahren wenig Autos.. danke..