Das deutsche HundeUnwesen und seine Vermehrer

  • Naja...irgendwie hat sich der Threat hier in eine Quellen-Diskussion verwandelt :o o: Vielleicht sollte ein Mod oder Admin nochmal einen Extra-Threat zur Aufklärung erstellen, indem vorgegeben ist, wie man mit fremden Zitaten, Bilder u.ä. umzugehen hat.


    Falls das schon vorhanden ist - Mein Fehler :p


    Zum eigentlichen Thema: Was mir bis heute nicht in den Kopf passen möchte ist, wer sich eig. einen solchen "Krüppel" (sorry für manche Hunde kann man fast kein schöneres Wort mehr verwenden...) überhaupt zulegt?
    Ist es Unwissenheit, was für gesundheitliche Schäden mit massiven körperlichen Deformationen auftreten können? Allen voran z.B. die Platt-Nasen...
    Schönheit? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer eine Englische Bulldogge wirklich schön! findet...oder einen DSH der aufgrund seines extrem abesenkten Hecks eig. nur noch Traben kann :confused: (Selbst schon solche Exemplare live gesehen).


    Oder nimmt man bewusst gesundheitliche Probleme in Kauf, damit man einen "gemütlichen" Rassehund bekommt? A la: Wenn er kaum laufen kann, macht er auch kaum Arbeit!


    Wenn Menschen sich einen nahezu körperlich harmonischen Hund als Schönheitsideal ins Haus holen würden...wäre die Welt wohl ein Stückchen besser....die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich glaub, das ist weil man vor solchen Hunden keine Angst haben muss. Auf diesen Gedanken hat mich eine Situation gebracht: Bin mit meiner Schäferhündin Hydra zum TA, hab Hund im Kofferraum gelassen da sehr unleidig mit anderen Hunden im Wartezimmer wenn sie Bauchweh hat. Melde mich an, sitzen Leute mit Katzen und eine sehr dicke Frau mit ihrem Mann, die gucken stolz ihrem röchelnden Mops zu, der sich im ganzen Wartezimmer rumbewegt. Als ich dran bin, gehe ich zur Tür und sage Bescheid, dass ich jetzt mit ner zickigen Hündin reinkomme und sie bitte ihren Hund bei sich behalten sollen. Entrüstete Antwort: Der weiß sich schon zu wehren! Ok, ich kommentarlos mit Hydra rein - das Entsetzen hat sie dann blitzartig den (schon keifenden) Mops auf ihren Schoß heben lassen. Obwohl Hydra brav blieb an meinem linken Bein und nur mal guckte, hat die Frau sich fast in die Hose gemacht. Von den Katzenbesitzern bekommen wir dann Lob, weil sie so ein schöner braver Hund ist ;) Als die beiden Mops-Leute fertig waren und wieder aus dem Behandlungsraum rauskamen zum Bezahlen, erzählte sie der TA-Helferin stolz, bald kriegen sie einen zweiten Mops, weil die so süß sind! ALLE im Wartezimmer haben sich angeschaut und den Kopf geschüttelt. Ich war als nächste dran und im Behandlungszimmer war der erste Beitrag von den TÄ, ah Gottseidank ein "Normaler Hund"! Ich sagte, ja Danke, also von den vor mir wollte ich auch keinen und die hat grade gesagt sie kriegen bald nen zweiten.... Antwort: "Eine Schande"