Nachdem Jocke die Ellenbogen nun schon verdreht, kam heute der nächste Tiefschlag: Wir waren wieder am See, die Jungs am Planschen, als plötzlich ein Spaziergänger mit 3 Hunden an der Leine vorbeiging. Meine Ma und ich hatten ihn nicht gesehen, konnten die Jungs dementsprechend nicht schnell genug zurückrufen.
Die Begegnung verlief völlig friedlich und eigentlich ereignislos, aber als Joshi zurückkam, lief er auf drei Beinen...
Ich sofort wieder Herzstillstand, erstmal geguckt, was ist, aber er zeigt KEINERLEI Schmerzen, zuckt nicht mal, wenn ich das Bein "untersuche". Ich weiß absolut nicht, was da passiert ist! Das war heute Mittag und seitdem wird das linke Hinterbein arg geschont. Ebenso das linke Vorderbein, das er zB bei Zerrspielen kaum absetzt, u wenn, dann nur nach außen gestreckt.
Hab eben Termin in der Klinik gemacht, am 02.08. wird er von oben bis unten, von vorne bis hinten durchgecheckt vom Chefarzt (Gelenkspezialist) persönlich.
Man, ich darf nicht dran denken, was i mache, wenn der mir sagt, dass Jockes Gelenke im Eimer sind... Muss mich schon die ganze Zeit zwingen, nicht zu schwarz zu denken u die Tränen zurückzuhalten.
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas weinerlich bin, aber ihr kennt das ja eigentlich alle... so ein Hund ist nicht nur einfach ein Hund!
Jetzt, wo sich endlich die Gelegenheit bietet, möchte ich Joshi so gern sportlich fördern und fordern, aber mit kaputten Gelenken?
Is doch scheiße...