Wie sind eure Erfahrungen mit Hundevereinen und Hundeschulen?
Ich habe mir jetzt langsam ein "Bild" von den Hundeschulen und Hundevereinen rund um meine Stadt gemacht. Und musste die Feststellung machen, das sich sehr viele Hundeausbilder anscheinend für einen Hunde Guru halten. Arrogant und sitzen anscheinend auf Wolke 7. Bei einigen Vereinen ist die Platzordnung eine reine Zumutung und Abzocke. Andere Vereine wollen erst einmal kräftig finanziell abzocken, bevor sie irgendwelche Mitglieder aufnehmen. Vor der Mitgliedschaft soll man erst Mal pro Quartal 45 Euro bezahlen. Irre. Hundeschulen nehmen pro Quartal 60 Euro. ???
Mein jetziger SV Verein hat ein Intrigenproblem gegen den 1. Vorsitzenden. Dadurch, damit er keine weiteren Stimmen für die bevorstehende Wiederwahl bekommt, sind bis auf weiteres alle Mitgliederanträge von der Gegenpartei blockiert worden. Für mich bedeutet das finanzielle Abzocke. Laut Platzordnung soll ich als Gast pro Woche 3 Euro bezahlen, plus 60 Euro SV. Gesamtsumme pro Jahr: 216 Euro. Als Mitglied würde ich pro Jahr nur 119 Euro bezahlen (mit SV). Hinzu kommt auch noch, das die Gegenseite mit ihrem Ausbilder meinen Hund mit Leckerlys füttert und auch mit dem Hund mehrmals den Platz rauf und runter läuft. Dann bekomme ich schon einen dicken Hals. Auf jeden Fall, bei meinem jetzigen SV Verein bin ich jetzt von meiner beantragten Mitgliedschaft zurück getreten. Andere Hundeplätze können noch weniger überzeugen. Diese finanzielle Geldabzocke werde ich nicht mitmachen. Auch die Arroganz und das "Besserwissen" einiger Hunde Gurus werde ich nicht mitmachen. Zukünftig werde ich meinen DSH ohne irgendwelche Hunde Gurus abrichten.
PS: Die jetzt noch bestehende SV Mitgliedschaft werde ich auch noch kündigen. Von der Geldabzocke und dem arroganten Verhalten einiger Ausbilder habe ich genug.