Is ni dein Ernst, oder ?
Augapfelschwellung
-
-
Natürlich ist das Spaß! Hab im letzten Beitrag die Smileys vergessen.
Ich muss bald ins Bett, sonst schlafe ich zu wenig bis wir zum TA gehen. :laugh: -
Ich ebenso... Nur muss ich zum Glück auf Arbeit und ni zum TA! :D:p;)
-
und wie sieht es aus?
-
Scheiße! Das Auge ist komplett zugeschwollen. Um 10:00 macht der TA auf.
Da eh alle sagen, ich sei ein Tier, kann er mir vielleicht auch helfen: 1/2 Stunde nach dem aufstehen bekam ich eine wärmebehandlungsresistente Zerrung im Hals. Beim Zopf binden!!! Das Schicksal will es heute wissen, doch ich kämpfe mit harten Bandagen! :roflmao: -
Scheiße! Das Auge ist komplett zugeschwollen. Um 10:00 macht der TA auf.
Da eh alle sagen, ich sei ein Tier, kann er mir vielleicht auch helfen: 1/2 Stunde nach dem aufstehen bekam ich eine wärmebehandlungsresistente Zerrung im Hals. Beim Zopf binden!!! Das Schicksal will es heute wissen, doch ich kämpfe mit harten Bandagen! :roflmao: -
:unsure:Ohje... Drücke ganz fest die Daumen für Odins Auge und wünsche dir gute Besserung!
-
Vielen Dank von uns beiden!
-
Ooooh kein guter Tag...
Hoffentlich nix schlimmes
-
Bin vom TA zurück, er durfte sein Auge behalten. :p
Ich befürchtete es schon, als wir gestern noch im Wald waren: Kraft seines Dickschädels meinte er, sämtliches Unterholz durchbrechen zu müssen und rammte sich dabei einen spitzen Stock in den Augapfel, der kreuzdämliche Lappeduddel!!! :roflmao:
3-4 x täglich Augensalbe und Augentropfen. Dienstag um 15:30 Termin zur Nachkontrolle.
Wehe es wäre was schlimmes gewesen und ich könnte nicht zu meiner verabredeten Gassirunde, dann gnade ihm Gott! :p
Er schaute auch seine Eierle an und sagte, ich solle die Bepanthenbehandlung fortsetzen, dann müsste es nach 10-12 Tagen verheilt sein.
Der Tierarzt unterhielt sich mit mir über Odin und ich erzählte bereitwillig. Abschließend sagte er, dass von seinen negativen Verhaltensweisen und Denkstrukturen kaum was übrig bleiben wird.
Zum Glück weiß ich, was ich tue und rechne daher damit, dass er wieder komplett hergestellt wird. -
Aktualisierung: Wie im vorigen Beitrag angekündigt, waren wir heute zur Nachuntersuchung beim TA. Meine Beschwerden sind deutlich zurückgegangen. Ach so, Odins ebenso.
Der TA war heute positiv überrascht, wie schnell Odins Augapfelhornhautverletzung heilt. Er gab die Flüssigkeit auf den Augapfel (ja, das ist ein schönes Wort! :roflmao: <~ Ironie) und tauchte ihn in den phosphoreszierenden Schein eines blauen SPEZIALlichts, wie er es nennt. Ich musste ihm die Verletzung auf der Hornhaut in besagtem Zauberlicht zeigen, er hatte sie nicht entdeckt. Bis einschließlich Samstag soll ich mit der Behandlung fortfahren und dann sollte die Hornhaut verheilt sein. Meiner Meinung nach ist er evtl. schon früher verheilt, Odin hat super Heilfleisch.
Das freut mich natürlich sehr. Zu unser beider Wohl folgt Odin total motiviert meinen Anweisungen und hält ganz still, wenn er die ganzen Substanzen ins Auge bekommt. -
Das freut mich zu hören!
-
Das ist noch mal gut gegangen... freut mich. . Dann erholt euch und setz ihm Helm samt Schutzbrille auf, beim nä Waldlauf..
es wäre ja langweilig, wenn nicht zwischendurch solche Aktionen am Laufen wären... lg -
Super, da habt ihr nochmal Glück gehabt. Mit Augenverletzung ist nicht zu scherzen.