Stark übertriebener Schutzdienst?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon gesehen? So selten sind diese Methoden nicht, wie man es sich eig. erhoffen würde...

  • Machen wirst du da leider nicht viel können außer es an deinem hund nicht zuzulassen.
    Mir erschließt sich bei den Methoden leider auch nicht der sinn.
    Außer den platz zuwechseln würde mir nichts einfallen mit solchen leuten würde ich nichts zutun haben wollen.
    Es gibt auch andere Vereine wo sowas nicht gemacht wird und die hunde einen super schönen schutzdienst machen

  • Mit meiner Kira hatte ich auch ein wenig im Schutzdienst mit gemacht. Als der Helfer anfing mit einem leeren Plastikkanister nach meinem Hund zu schlagen, war es unser letzter Schutzdienst.


    Die Helfer wollen wohl auch eine gewiße Agression mit in`s Spiel bringen. Mit Hunde, die den Schutzdienst nur als reines Beutespiel betrachten, sind auf Meisterschaften anscheinend keine Lorbeeren zu gewinnen.


    Es gibt ja noch genügend andere Sportarten, die total gewaltfrei sind. Versuch`s doch mal mit Obedience.

  • Hier werden mehr als genug Mitglieder sein, die genau das unterstützen und selbst anwenden.


    Sollte ich das mitbekommen, gibts die sofortige Löschung dieses Mitglieds, dafür garantiere ich. Dies ist ein Forum für DSH Freunde OHNE GEWALT.

  • Ich glaube das hier bezog sich auf den Hundeplatz auf dem sie arbeitet

  • Also, da wo ich Schutzdienst mache, da wird auch nicht bei jedem Hund nur über Beute gearbeitet, dennoch werden solche Methoden niemals angewendet und alle Hunde werden fair gearbeitet. So einen scheiß möchte ich nicht sehen müssen, da wo ich meine Freizeit verbringe.

  • @Pelzbären wo muss ich ihn anfassen lassen?


    Ich bin zwar nicht Pelzbären , aber lese dir einfach mal die PO-Obedience durch.
    http://www.vdh.de/fileadmin/me…01012013-18-09-2012HP.pdf



    Bei Obedience? Das ist doch UO. :o o: Dazu hab ich auch eine Frage: Warum kauft man eine Aufschrift für's Hundegeschirr, auf dem Obedience Dog steht? So gesehen gestern auf der Weltmeisterschaft. Kann man ja gleich Untergebener, Scherge, Söldner o.ä. draufschreiben. Hört sich auch cooler an.


    Unter Obedience versteht man „Unterordnung in Perfektion“ oder auch „Hohe Schule des
    Gehorsams“. Wörtlich übersetzt heißt Obedience nichts anderes als „Gehorsam“.
    Im Obedience ausgebildete Hunde sind schon was besonderes und so mancher Hundeführer bekundet seine Leidenschaft mit dem Schriftzug "Obedience" auf seiner Weste oder eben auch auf dem Hundegeschirr.

  • Und Obedience gearbeitete Hunde haben absolut nichts mit Untergebener und Söldner und was du da noch alles gesagt hast zu tun , da ist ein Team aus HF und Hund gefragt was perfekt zusammen passt und perfekt miteinander arbeitet und anfassen muss er sich zumindest in der Beginner Klasse , siehe stehen und betasten , PS da fassen fremde den Hund an

  • Wir hatten auch mal einen Helfer der die Hunde heftig angegangen ist dem wurde vom Vorstand nahe gelegt ein paar Gaenge zurück zu schalten.
    Da er das nicht tat wurde er entfernt.
    Dann besser keinen wie so einen

  • Danke @Pelzbären
    Ihr habt mich wohl ein wenig missverstanden. Wenn Fremde meinen Hund aus dienstlichen Gründen anfassen, habe ich nichts dagegen. Das ist etwas komplett anderes. Beim TA ist das wichtig, für ihn leider unvermeidbar, aber die fassen ihn auch nicht mehr als nötig an. Gut, eine TA-Helferin patschte ihm zur Begrüßung mal auf den Kopf, da hätte er ruhig schnappen dürfen. Sowas muss sich niemand gefallen lassen, ist ja ein tätlicher Angriff. Komisches Fachpersonal. Das nächste Mal halte ich nach einem Schnapsautomaten in der Praxis Ausschau, irgendeinen Ursprung muss solches Verhalten ja haben...

  • Dann würde ich den Schutzdienst lassen.


    Wobei wenn einer so mit seinem Hund umgehen laesst
    will er das ja so der gehört an den Haaren aufgehängt und immer mit dem Kanister auf die 12:)