Hallo,
aktuelle Galleriebilder haben mich darauf gebracht hier mal ein Thema in der Plauderecke einzurichten, dass mich seit längerer Zeit sehr beschäftigt:
Ich habe ja 2 Enkelkinder (Junge fast 10, Mädchen fast 6), die leider große Angst vor unserem Mexx haben (von Anfang an). Mit unserer Schäferhündin Jessy hat unsere Enkeltochter dagegen im Garten auf der Wiese gesessen. Wir denken sie haben Angst, weil er noch so ungestühm ist, er ist ja noch ein junger Hund. Sobald Mexx auf sie zu kommt schreien sie und rennen weg und er will dann natürlich hinterher. Immer wenn sie bei uns sind ist es daher stressig, da wir Mexx dann raussperren müssen, sonst kommen beide von der obersten Etage nicht nach unten. Auch beim gemeinsamen Spaziergang halten sie 10 m Abstand und Mexx zieht dann laufend da hin.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man Hund und Enkelkinder einander annähern kann? :sleep:
(Muss dazu noch sagen, unser Enkelsohn hatte mit seinen Eltern ein schlechtes Erlebnis beim Besuch einer anderen Familie mit Hund, da hat ihn wohl der Hund ins Gesicht geschnappt).
Grüße von Elli