Ihr Lieben...
ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen (Schäfer)Hundebesitzer unter Euch.
Unsere Mila ist ja nun ca. 3,5 Wochen bei uns und im Großen und Ganzen macht sich wirklich toll bisher! *toitoitoi*
Das einzige was mir / uns wirklich ein bissl "Sorgen" bereitet, ist die Tatsache, dass sie im Haus nur sehr schwer zur Ruhe kommt.
Wir versuchen wirklich sie ihrem Alter gerecht "auszulasten" - heißt, wir spielen ab und an mal mit ihr, ich nehme sie mal mit zum Pferd, wechsle die "Gassi"wege damit sie neue Eindrücke bekommt etc... wenn ich ihr anmerke, dass sie müde ist, breche ich ab und gehe nach Hause / nehme sie wieder mit rein.
Drinnen kommt sie dann allerdings nur zur Ruhe / legt sich schlafen, wenn ich mich ebenfalls ausruhe/auf`s Sofa lege - wo auch ihr Körbchen steht und sie anleine. Wenn ich sie nicht an die Leine nehme, tapert sie im Haus rum, lässt sich dummes Zeug einfallen und fährt teilweise nochmal wieder richtig hoch, obwohl sie eigentlich wirklich müde ist.
Außerdem bin ich dann quasi auch "ans Sofa gefesselt". Sowie ich dann mal aufstehe, ist sie sofort wieder hoch und dackelt mir hinterher.
Findet ihr das in dem Alter (11,5 Wochen) und für die Zeit, die sie jetzt bei uns ist noch normal oder wie würdet ihr euch verhalten?