Bei der Agila sind nur Zahn-OPs ausgeschlossen, sowie Kastration ohne medizinische Gründe. Dafür zahlt man etwas mehr bei größeren Rassen, wo HD/ED öfter vorkommt.
-
-
Die Agila hatten wir uns auch schon angeguckt. Leider haben die im letzten Jahr viele Verträge gekündigt; das macht mir schon Sorgen. Wenn ich mich für eine Versicherung entscheide, will ich mich schließlich auch drauf verlassen können. Im Moment überlegen wir noch, ob wir monatlich Geld an die Seite packen oder eine Versicherung abschließen.
-
Deswegen hatte ich da angerufen, bevor wir unsere 2 da angemeldet hatten. Die Dame erklärte mir, dass das nach 15 Jahren erstmalig geschah, weil die Altverträge nicht mehr haltbar gewesen seien. Es ging auch, glaube ich, eher um die Vollkrankenversicherungen. Die Verträge wurden auch nicht gekündigt, sondern in den Basistarif zurückgestuft. Ärgerlich für die Betroffenen. Aber mir wurde versichert, dass sich an den neuen Verträgen für eine längere Zeit nichts ändert. Ich kann nur sagen, dass die Agila wirklich schnell und problemlos zahlt. Ich gebe die Daten von der Rechnung online ein, fotografiere die Rechnung als Anhang, fertig. Am nächsten Tag ist das Geld überwiesen.
-
was zahlst du denn da? Und ist da wirklich die Kostenübernahme für Gelenk Op's drin?
-
Hab gerade nochmal nachgesehen. Ausgeschlossen sind Diät-und Ergänzungsfutter, die evtl als Nachbehandlung notwendig sind, Zahnsteinentfernung, Kastration und Sterilisation, Gelenkprothesen. Also ist alles andere definitiv nicht ausgeschlossen.
Bei den OP-Versicherungen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei einer Leistungsgrenze von 2500€ kostet es 21,90€ im Monat beim Schäferhund. Schau mal bei Agila, da kannst du mit Rasse und Geburtstag den genauen Betrag berechnen. Da erscheint dann eine Tabelle mit den verschiedenen Tarifen. -
Bei Ausschluss über Gelenkprothesen ist somit die neue Hüfte ausgeschlossen.