urinieren immer an der gleichen stelle

• Hi liebe foris
    Odin hat ein kleines Problem er pinkelt immer am die gleiche stelle und zwar neben seinen näpfen an wand umd Fußboden.
    Das geht jetzt schon 3 Monate es stört mich etwas ist aber nicht dramatisch da sie draußen wohnen trotzdem interessiert es moch warum er das macht.
    Es kommt kein anderer hund dahin außer chaina die aber nicht drüber pinkelt. Hab es schon gefühlt 1000 mal gereinigt und auch mit Essig umd co. Beim essig lässt er es ein paar tage und macht dann wieder dorthin.
    Er macht es auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten sonder wie er lustig ist. Möglichkeit um es draußen im garten zu machen hat er genug da sie sich frei bewegen können.
    Stubenrein ist er er hat vorher in einer Wohnung gelebt wo mir gesagt worden war das er nachdem er eine nacht bei uns probe schlafen war auch reingemacht hat was vorher nie war.
    Wir waren jetzt 2 wochen im Urlaub Ferienhaus da hat er auch nicht rein gemacht.
    Was mir da aber auf viel ist das er wenn er aufgeregt ist oder sich mit was intensiv beschäftigt stellt er sich hin und lässt es einfach laufen einmal sogar ohme das bein zuheben. Er sah irgendwie wie weggetreten aus und stand dann solange da bis die blase leer war. Er hat auch Probleme wenn er zu viel wasser auf einmal trinkt (leitungswasser) das er es erbricht deshalb gabs im Urlaub stilles Wasser zu trinken.

Hat vielleicht einer ne idee warum er das macht er ist ja nun fast ein Jahr bei uns und fing es ja jetzt erst an.

• Seltsame Geschichte :confused: Als erstes würde ich mal den Futterplatz verlegen und schauen, was dann passiert. Das Leitungswasser war vielleicht zu kalt? Manche Hunde trinken eh lieber abgestandenes Wasser. Aber zu den anderen Pinkelverhalten kann ich jetzt auch nichts sagen.

• Stell mal in seinem Zwingen den Wasser- Fressnapf an eine andere Stelle und beobachte mal, was er macht. Dann versuchen deine Hündin nicht mehr zu ihm in den Zwinger zu lassen. Oder haben sie zusammen einen Zwinger? Ich kenne einige Hunde, die aus " Besitzansprüchen " sogar ins Wasser machen oder es komplett leeren, damit kein anderer Hund etwas davon bekommt.
    Mein zweiter Gedanke wäre, ob Odin gesund ist. Viel trinken und pieseln kann auch ein Nierenproblem sein. Lass das mal an einem Blutbild untersuchen.

• Ja sie haben beide einen zusammen und jeder hat seinen platz zum fressen und auch fürs Wasser. Bei den wassernäpfen tauschen sie aber auch aber werde es mal versuchen seins wo anderst hinstellen und schauen was passiert.
    Blutbild hatten wir vor einem monat gemacht da war alles in Ordnung.

• Siehst, da könnte vielleicht das Problem liegen. Beide Hunde in einem Zwinger. Odin nimmt bestimmt alles in dem Zwinger in Anspruch. Oder dir ist dieses Verhalten egal und ignorierst das. Wenn es dich persönlich nicht weiter stört.

• Lustiger weise hat das napf verrück was gebracht er pinkelt nicht mehr dahin und hat sich auch keine andere gesucht

:thumbup:
    Wenn er es wieder macht, dann Napf wieder versetzen!
    Hihi, was stellst du den Napf auch in seine Pipi Richtung und Lieblings Pipi Platz! Kleiner Scherz!;)

• Hey!

Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber wahrscheinlich riecht der Platz für den Hund noch immer ziemlich intensiv. Wir hatten das früher bei unserem Teppich auch, obwohl ich ihn mehrfach gereinigt hatte, ging unser Hund immer wieder mal drauf. Irgendwann haben wir uns dann stattdessen einen Laminat besorgt und dort eine Nano-Versiegelung besorgt, seither hat sich das Problem wieder in Luft aufgelöst.

Lg