Odin allein zuhaus

• @chriing
    Züchter verkaufen manchmal auch ältere Hunde, weil sie sich evtl. nicht so entwickelt haben ( Anatomie) wie erhofft. Oder weil sie nicht zuchttauglich sind, Zahnfehler, Hodenfehler o.ä.

Odin/Furbo wurde abgegeben- vom Züchter- weil sein ED Ergebnis nicht 1000% war und er, somit nicht zur Zucht geeignet ist ( Muss ich jetzt aber net erklären, die Auswertungen werden den Lesern wohl bekannt sein). Für Hundesport und Alltagsgebrauch aber nicht relevant.Das wusste auch der Zweitbesitzer der Furbo/ Odin eine "Lebensstellung" geboten hat.
    Warum ihn der Zweitbesitzer abgegeben hat, weiß nur Miss Shepherd genau.
    Schuld sind im Endefekt die bööösen Züchter, die sind auch schuld, wenn dem Hund mit 5 Jahren ein Pups im Bauch quersitzt;)

• @chriing
    Züchter verkaufen manchmal auch ältere Hunde, weil sie sich evtl. nicht so entwickelt haben ( Anatomie) wie erhofft. Oder weil sie nicht zuchttauglich sind, Zahnfehler, Hodenfehler o.ä.

Odin/Furbo wurde abgegeben- vom Züchter- weil sein ED Ergebnis nicht 1000% war und er, somit nicht zur Zucht geeignet ist ( Muss ich jetzt aber net erklären, die Auswertungen werden den Lesern wohl bekannt sein). Für Hundesport und Alltagsgebrauch aber nicht relevant.Das wusste auch der Zweitbesitzer der Furbo/ Odin eine "Lebensstellung" geboten hat.
    Schuld sind im Endefekt die bööösen Züchter, die sind auch schuld, wenn dem Hund mit 5 Jahren ein Pups im Bauch quersitzt;)

nein,,, die Züchter sind nicht die Bösen... aber immer sagen sie nicht die Wahrheit... .. ist schlecht fürs Geschäft.;)
    und nur, weil sie sich anatomisch nicht so entwickelt haben, wie sie es sollten, werden Hunde nicht immer abgegeben. Auch wegen anderer Gründe, ich weiss da auch wovon ich schreibe, möchte das hier aber nicht erklären müssen.

Ich finde es großartig, wenn sich jemand einen Hund holt, der *anders* ist, denn das ist viel Arbeit und sehr anstrengend. Machen nicht viele , sonst würden die Tierheime etc nicht überfüllt sein.
    Es hat Hintergrümnde, warum ein Hund so ist, wie er ist.
    beim Abgeben sagen sie halt... wir sind allergisch... ziehen in eine Whg.. usw...der Hund kennt alle Kommandos, geht an der Leine, fährt im Auto mit, bla bla bla... Ausreden :eek:

• Die Frage warum du ihn nicht wieder abgibst konnte ich mir nur so erklären das du doch in gewisser Weise an dem hund hängst in wie weit kann ich nicht beurteilen

hallo,
    der Hund ist doch kein Kleidungsstück, das man abgibt, weils doch nicht so gefällt wie erhofft?
    oder sollte sie odin wieder weggeben, nur weil es Probleme gibt, die nicht in 4Wochen zu lösen sind?
    Odin hat Glück, dass sich jemand um ihn kümmert, dass er weiterhin bei ihr bleiben darf .

• Mir tut es im nachhinein leid, dass ich gesagt habe, Furbo/Odin von früher zu kennen und zu erzählen wie er früher war :
    Ein ganz ganz toller unkomplizierter Hund , der nie irgendein Problem hatte oder gemacht hat !!!

wie alt war er denn da.? warum kam er vom 1. Besitzer weg? Irgendwas muss da ja sein?...ein unkomplizierter Hund wird doch nicht abgegeben?

• @chriing

Schuld sind im Endefekt die bööösen Züchter, die sind auch schuld, wenn dem Hund mit 5 Jahren ein Pups im Bauch quersitzt;)[/QUOTE

aber wenn der Hund einen Herzfehler hat, Züchter das weiss , aber als gesund verkauft wird?? ... wer ist dann der Böse?... der Böse niemand, nur die Familie heult sich die Augen aus.

• hier läuft die Diskusion ein wenig aus der Richtung. Man könnte genau so argumentieren:
    Was ist wenn der Hundehalter sich überschätzt hat und überfordert ist,oder andere Vorstellungen und Erwartungen hatte? Er wird es genau so nicht zugeben. Hier können zwei Seiten unehrlich sein. Nicht immer alles auf die Züchter schieben.

Vorhaltungen und Schuldzuweisungen bringen Miss Shepherd und Odin auch nicht weiter. (obwohl ich mir wirklichschwer mit Miss Shepherds Art tue ;))
    Miss Shepherd soll sich doch bitte mal genau aktuelle Situation vor Augen halten und wie bereits mehrmals hier gepostet, schrittweise den Problemen stellen. Probleme sind da um gelöst zu werden.

• @chriing
    Hast gelesen warum Furbo/ Odin abgegeben wurde, oder Überlesen?
    Wenn der Hund nen Herzfehler hat und der Züchter sowas net sagt, ist es natürlich schlimm. Aber zum Glück sind net alle so und spielen mit offen Karten.
    Das würde ich mir bei Züchter und Käufer wünschen.

Es gibt aber auch Züchter die machen mit untauglichen Hunden kurzen Prozess. So tauchen nie Hunde mit irgendwelchen Problemen auf, und sowas find ich allerunterste Schublade.

Ich glaub auch nicht, das wir hier die Probleme von Miss Shepherd und Odin/Furbo lösen können. Anleitung zum "Wie " sind ja vorhanden. Es braucht halt Zeit und Geduld.

• Eigentlich ist es doch egal warum wieso er so ist was er erlebt oder nicht erlebt hat. Ein Hund lebt im hier und jetzt.
    Meine kannte nichts noch nicht mal einen wackelnden Grashalm.
    Mit viel Geduld und einer ordentlichen fuehrung wird ein Hund lenkbar.
    @ miss Shepherd
    vielleicht bist du diesem Hund einfach nicht gewachsen.

• Was heißt bitte RL?

RL = Das "echte" Leben fernab der Virtualität
    Das Gegenstück ist das VL = Virtual Life, das wir u.a. in diesem Forum führen

Ich glaub auch nicht, das wir hier die Probleme von Miss Shepherd und Odin/Furbo lösen können. Anleitung zum "Wie " sind ja vorhanden. Es braucht halt Zeit und Geduld.

Richtig. :thumbup:

@ miss Shepherd
    vielleicht bist du diesem Hund einfach nicht gewachsen.

Verständliches Gedankengut, doch es besteht kein realistischer Grund zur Sorge. Alles in Ordnung, ich liebe diesen Spinner und komme klar. :love:

• @chriing
    Hast gelesen warum Furbo/ Odin abgegeben wurde, oder Überlesen?
    Wenn der Hund nen Herzfehler hat und der Züchter sowas net sagt, ist es natürlich schlimm. Aber zum Glück sind net alle so und spielen mit offen Karten.
    Das würde ich mir bei Züchter und Käufer wünschen.

Es gibt aber auch Züchter die machen mit untauglichen Hunden kurzen Prozess. So tauchen nie Hunde mit irgendwelchen Problemen auf, und sowas find ich allerunterste Schublade.

hab ich tatsächlich überlesen, ist ja auch egal.. es hat seine Gründe warum ein hund abgegeben wird, leider
    wenn wir hier alle probleme lösen könnten, würden wir eine eigene Sendung im Fernsehen erhalten..gg
    aber oft ist es schon leichter, wenn man es schreiben kann und bisschen nachdenken tut man ja doch.
    kann schon helfen..