Hallo ihr Lieben,
Anfang des Jahres hat mich ein eher trauriger Fall in dieses Forum gelockt, ich musste eine Schäferhündin ins Tierheim bringen, weil ihr Besitzer plötzlich und unerwartet verstorben war.
Da ich ehrenamtlich in unserem Tierheim mit den Hunden Gassi gehe, habe ich die Maus gleich als Gassi-Hund übernommen, allerdings wurde sie schon nach nur einem knappen Monat in ein liebevolles neues zu Hause vermittelt. Aber was soll ich sagen… diese unglaublich tolle Hündin geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Sie hat mich absolut verzaubert …
Nun spiele ich schon eine Weile mit dem Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen. Eventuell einen Welpen.
Auf der Suche nach seriösen Züchtern fand ich rein gar nichts, was mir zugesagt hätte. Der VDH hat keinen einzigen Züchter für Berlin (im Umkreis von 100 km) gelistet, bei den zwei Schäferhund-Vereinen, die er mir anbot, waren gerade mal 3 Züchter und alle 3 nur mit diesem "Schrägheck" und auch hier im Forum sind weder in Berlin noch in Brandenburg Züchter gelistet.
Also bin ich nun auf eure persönliche Hilfe angewiesen. Ich suche einen Schäferhund mit Stockhaar, geradem Rücken und gern auch in Mischfarben. (Ich kenne mich nicht so aus, aber dieses Standart-Bild, das ich im Kopf habe, ist immer noch "schwarzer Rücken und der Rest gelb", ihr wisst sicher, was ich meine - die Maus aus dem Tierheim war irgendwie so gescheckt, sah sehr hübsch aus. Besonders groß war sie auch nicht. Wäre natürlich schön, wenn ich ihren Züchter finde, aber da habe ich keine Anhaltspunkte zur Suche, abgesehen von Fotos.)
Vielen Dank schon mal an euch