Ares und Dusty haben Termin zum Röntgen

  • So am 22.08. um 9 Uhr haben Ares und Dusty einen Termin zum HD und ED röntgen. Bei Dusty vermute ich evtl. Das hinten rechts nicht alles in Ordnung ist, da die Krallen etwas kürzer sind als links und weil er auf Teerstraßen ab und zu mal schleift. :( Naja wir werden sehen. Ich hoffe das bei den beiden alles ok ist. :S

  • Na dann drück ich euch ganz dolle die Daumen das alles okay ist!!!!

  • ich drücke auch die Daumen für die Beiden .


    Bleib ruhig

  • Also wir waren heute beim Röntgen.
    Dustys Ellenbogen sind super. Da gibt es nichts aus zu setzen. :thumbup:


    Die Hüfte wäre, wenn er für die Zucht verwendet werden sollte , wahrscheinlich keine A-Hüfte :( . Der TA meinte es käme darauf an wer es im SV auswerten würde. Dusty kann ganz normal belastet werden ohne Einschränkungen. Kann mit ihm auch THS machen :D Es kann sein das er evtl (rechts) leichte Probleme im alter haben kann. Muss aber nicht sein. Ich soll ihn schön schlank halten (ist er ja schon ;) ) und beim Rad fahren ohne Leine laufen lassen damit er sein Tempo laufen kann zwecks Muskelaufbau. Ich füttere ihm auch weiterhin Canosan.


    Haben auch den Rücken röntgen lassen und der Rücken ist mal wieder top :thumbup: alles super.


    Fazit: Ellenbogen und Rücken sehr gut, Hüfte gut.



    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt brauche ich mir auch keine Gedanken machen. Da er sowieso nicht in die Zucht geht ist es für mich ein super Ergebnis. :D Bin zufrieden :sekt:


    Andy wird sein Ergebnis bestimmt auch noch schreiben ;)

  • Na siehste :)


    Sowas liest man doch gerne - Herzlichen Glückwunsch :)

  • hey super das freut mich für euch!! Dann könnt ihr ja jetzt durchstarten!!! :thumbup:

  • Du schreibst der TA hätte gesagt wahrscheinlich kein A-Stempel, der A-Stempel hat drei verschiedene Formen A-normal =gesunde Hüfte, A-Fast normal = leichte Schäden ,und dann kommt noch A-noch zugelassen = verdacht auf HD.Dann erst wenn wirklich leichte HD ist gibt es keinen A-Stempel mehr.


    Also so toll finde ich das Ergebnis des Röntgen nun nicht, ich würde mit dem Hund kein Ths machen, nicht springen lassen , dafür viel schwimmen.


    Aber muss jeder selber wissen wie er das macht.