Hallo Schäfi Freunde,
ich würde gerne einmal eure Meinung zu einem Futterplan von einem 4,5 Monate alten DSH wissen.
Es handelt sich um meine Hündin sie wird nächste Woche 5 Monate alte wiegt nun 18 Kg.
Sie wächst eigentlich sehr schön und gleichmäßig und der Wurf war sehr Knochenstark.
Rippen kann ich leicht fühlen und die Hüftknochen auch und hat eine sehr schmale Tailie.
Von Anfang an hab ich sie am unterem Limit gefüttert, darauf geachtet das sie nicht zu viel Protein bekommt und langsam wächst.
Da es ja Gewichtstabellen für DSH Welpen gibt und die besagen das ein DSH Welpe mit 6 Monaten zwischen 17 und 19 Kg wiegen darf ( Rüden vielleicht 8% mehr) mach ich mir schon ein bißchen Sorgen das Sie zu schwer ist bzw. wird.
Hier der Futterplan:
Morgens: 60gr. MeraDog Junior Pure (26%Protein) +60gr. MeraDog Junior 2 (24%Protein)+30gr Reisgemüse+ 1Esslöffel Gelantine
Mittags: 120gr MeraDog Junior1(29%Protein)+30gr. Reisgemüse + 1 1/2 Teelöffel Knoblauchgranulat
Abends: 60gr. MeraDog Junior Pure+ 60gr. MeraDog Junior 2 + 30 gr. Reisgemüse + ca. 6 gr. Luposan Gelenk Plus
Im Moment bekommt die Hündin noch eine Calci Delice Kur, 30 Tage eine Tablette für den Knochenbau.
2-3 mal die Woche bekommt die Hündin abends anstatt TF Frischfleisch, Rind roh, Geflügel und Fisch gekocht.
Das Reisgemüse besteht aus Reis, Möhre und Kartoffel mit Leinoel. Wobei der Kartoffel und Möhrenanteil höher ist als der von Reis.
Die Gelantine: 3 Pack auf 18 Esslöffel Wasser mit Naturjoghurt 0,01% Fett und Leinoel.
Ab und zu nochmal ne Möhre, Stück Apfel oder Banane, Sand und Markknochen, Hüttenkäse, Rinderhaut, Ochsenziemer usw.
Auf eure Antworten freu ich mich schon!
Gruß Timo