Also odin gehts super und er hat große Fortschritte gemacht.
Über ostern hatten wir einen Rückschlag oder besser es war nicht anderst zu erwarten viele fremde Menschen die ihn nicht in ruhe lassen wollten darauf hin beschloss ich mir hilfe zu holen. Heute war es dann soweit es kam eine verhaltenstherapeutin für odin. Sie meinte erstmal das s8e schon viel schlimmere fälle hätte und odin schon nen super Verhältnis zu uns hat. Sie hatte dann noch fremde hunde dabei um auch das in den verschiedene konsetaltion mit odin zuversuchen solange chaina dabei ist ignoriert er sie. Chaina weg versucht er schon etwas nach vorn zugehen was wir jetzt wo wor es so gesehen haben unterbinden werden.
Er kriegt jetzt einen platz draußen wo kein "ffremder" mensch mehr hin darf geschweige den hund.
Sie hat uns auf jedenfall mut gemacht das odin in absehbarer zeit auch seine scheu ablegen kann.
Sie hat uns auch deutlich gemacht das wir ganz viele minischritte machen müssen sei es im auto am Fahrrad oder mit menschen. Also das ganze gegenteil von dem was mir bis jetzt immer geraten worde.
Alles in allem war sie fast 2 stunden hier und ich kann sie auch jederzeit anrufen falls sich irgendwelche fragen ergeben sollten oder irgendwas nicht so läuft wie es laufen sollte.
Ach und an unser tor kommt jetzt einschild mit Vorsicht flöhe oder sowas damit niemand ihn einfach mehr so anfassen will.
Sein ex besitzer hatte sich auch mal wieder gemeldet aber nur weil er jetzt ne hündin hat die vor 3 wochen Welpen bekommen hat. Als er fragte ob er ihn sehen kann war meine Antwort sofort nein geht nicht es gab nämlich bei ihm das Gerücht das wir odin ins heim gebracht hätten.
So das wars erstmal.